Frage von Juma96, 39

Wiee lange benötige ich für einen gut durchtrainierten Körper?

Hallo, vor einem Jahr habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren. Ich bin 178cm groß und 19 Jahre. Als ich angefangen hatte, wog ich 52kg. Mittlerweile wiege ich 65kg. Jedoch kommt es mir so vor, als hätte sich trotz 3 mal die Woche Training nicht viel verändert (bzw nicht so wie ich es mir vorgestellt habe). Ich bin zwar mittlerweile einigermaßen definiert und nicht mehr so dünn, aber trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden. Wie lange dauert es bis man wirklich so muskulös ist, so dass man es auch wirklich sehr deutlich sieht. Oder habt ihr Tipps was ich besser machen könnte? Wie gesagt, 3 mal die Woche Training ca. 60min Trainingszeit. Dienstag: Brust, Bizeps Bauch Donnerstag: Rücken, schultern, trizeps Samstags wieder wie Dienstag. Beine muss ich aufgrund einer Verletzung momentan aussetzen.

Danke :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Nach 6 Monaten sollte man erste minimale Erfolge sehen.

Nach 1-2 Jahren sollten Konturen deutlicher werden.

Günter

Antwort
von RomanMH, 23

Also nach nem Jahr wirst du sicher Fortschritte sehen, auch signifikante Fortschritte. Was ich in deiner Fragestellung nicht gelesen habe ist etwas von der Ernährung, hast du die im Griff? Ausserdem ist dein Gewichtsanstieg von 13 Kg innerhalb einer Jahres unglaublich gut, voraussgesetzt es ist größtenteils Muskelmasse. Man sagt wenn man alles Perfekt macht, baut man um die 8kg Muskelmasse im ersten Jahr auf, aber da ist jeder völlig verschieden und es kann völlig abweichen. Ich selber habe auch in relativ kurzer Zeit fast 27 Kg zugenommen. 3 mal die Woche ist relativ gut geeignet für einen 2er Split, ich empfehle jede Muskelgruppe einmal die Woche oder 1 mal in 10 Tagen intensiv zu beanspruchen.

LG

Antwort
von IndustriePeter, 22

Wenn du schnelle Erfolge willst ist das leider der falsche Sport für sich. Fitness ist eine Lebenseinstellung, man rechnet nicht umsonst in Jahren wie lange man schon trainiert. Du kannst in 1 Jahr schon sehr gute Erfolge erziehen unter einer Bedingung, deiner Ernährung. Ernährung ist 2/3 und Training 1/3 wenn nicht sogar noch weniger Training. Also bring deine Ernährung auf vordermann, trainiere hart und der Erfolg kommt mit der Zeit.

Kommentar von RomanMH ,

Da siehste der Pedda weiss auch warum die Enährung wichtig is ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten