Wiee gehtt dasssss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst in der obersten Zeile immer den x-Wert aus der ersten Spalte einsetzen und dann ausrechnen.

Die zweite Spalte hast Du vollkommen richtig gerechnet und ausgefüllt.

In der dritten Spalte steht "x+5". Setzt Du den ersten x-Wert (die 3) ein, erhälst Du 3+5=8, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

x ist eine Variable. Wenn du vorher gegeben hast (beispielsweise) x = 7 und in der Aufgabe steht x + 5 musst du fürs x 7 einsetzen. Das wäre dann 7 + 5 = 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch schon gut angefangen: Die 2. Spalte (2 * x) ist komplett richtig ausgefüllt, aber über die "15" in der nächsten Spalte solltest du noch mal nachdenken: Wenn X=3 ist, kann x+5 nicht 15 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst einfach nur gucken, was rauskommt wenn du die zahl für x einsetzt.

Das was bis jetzt dort steht, stimmt eigentlich, bis auf die 15. das ist falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur die Zahl in der linken Spalte durch das x ersetzen und dann ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

x+5 = 1,5+5  einfach die zahl die links steht dort einsetzen wo x steht. x ist nur ein platz halter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung