Frage von fifagirl, 115

Wie/Durch was bekommt man eine Gehirnerschütterung?

hallo

wisst ihr wie man eine Gehirnerschütterung merkt? Was sollte amn dann am besten machen? Fällt man da um oder kommt da noch was schlimmmeres dazu? Wie bekommt man eine Gehirnerschütterung? Wenn man den kopf ganz fest an die Wand schlägt bekommt man dann eine Gehirnerschütterung oder nicht ,ok das macht ekienr aber geht dass?

Antwort
von labertasche01, 70

Das könnte evtl schon reichen.
Ein Sturz beim Ski oder Fahrradfahren, stolpern und hart  mit dem Kopf aufschlagen, oder ein Autounfall. Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten.
Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen.
Damit ist nicht zu spaßen und sie muss unbedingt beobachtet werden.  

Antwort
von AHepburn, 70

Symptome können Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Bauchschmerzen, Benommenheit sein. Das kann aber nur ein Arzt zweifelsfrei feststellen.

Antwort
von Toenchen97, 47

Eine Gehirnerschütterung kann man auf verschiedene Weise bekommen, zum Beispiel von einem festen Schlag auf den Kopf. Normalerweise heißt es nicht dass man wegen einer Gehirnerschütterung gleich umfällt, man merkt es eigentlich häufig durch Unwohlsein oder Übelkeit.

Mit einer Gehirnerschütterung ist aber nicht zu Spaßen!

Ein Schlag kann sehr gefährlich für das weitere Leben sein, denn es können dabei einige Dinge im Gehirn kaputt gehen und Blutungen auslösen. Also hau auf keinen Fall deinen Kopf gegen die Wand oder gegen irgendeinen anderen Gegenstand. Und auch keinen anderen auf den Hinterkopf!

Liebe Grüße

Antwort
von Turbomann, 46

Schau mal, so schnell findet man eine Antwort

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/gehirnerschuetterung

Antwort
von Steffile, 57

Bitte versuch nicht, dir eine Gehirnerschuetterung zuzufuegen.

Kommentar von fifagirl ,

nein nein aufgarkeinen fall

Antwort
von Tiggi, 47

Die Frage gab es eben schonmal. Such mal in den Fragen der letzten 20 Minuten. Ich sag Dir nur, mach es nicht, super unangenehm und großes Leid.

Antwort
von Nilin25, 56

Durch zu feste Schläge auf den Kopf! Wen du eine Gehirnerschütterung hast solltest du liegen bleiben und kein fernsehen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten