Frage von Timmy04, 16

Wiederverkaufswert von PC schätzen?

Heyy Leute, ich bin an der überlegung, ob ich meinen jetztigen Desktop Pc (selbstgebaut) verkaufen sollte, da ich das Geld für andere Dinge wie z.B. Roller benötige.

Wie gesagt habe ich ihn selbst gebaut, er ist ca. 8 Monate alt.

Die Spec's sind:

Intel i5 4690k 4x3,6Ghz

Gygabyte Nvidia Geforce GTX960 WINDFORCE Edition mit 4Gb Ram

16Gb Cosair Kit Ram 2x8Gb

2x 240Gb SSD Ein DVD Combo Laufwerk

Montiert ist alles auf dem Fatality B85 Killer von ASRock

Netzteil ist ein 400W beQuiet!

Gekühlt wird von dem Brocken ECO und 2 weiteren Gehäuselüftern.

Vor 8 Monaten habe ich gesamt ca. 1050€ Gezahlt. Wie viel wäre er jetzt noch ungefähr Wert? Ich habe NIE PROBLEME mit dem Pc gehabt. Alles läuft super.

Antwort
von dobaz, 8

B85 Chipsatz bei nem K Prozessor? Naja schau einfach mal auf Ebay rum was andere für Ihre Systeme verlangen. Teilweise finde ich da aber auch Systeme die über Neupreis verkauft werden :P Aber grob zusammen gerechnet kostet er Neu (selbst zusammen gestellt) 700-800€. Was du dafür neu gezahlt hast spielt keine Rolle denn jetzt bekommst du Ihn für den Preis schon neu. Ich denke mal wenn du noch 600€ dafür bekommst kannst du dich glücklich schätzen

Antwort
von xmoepx, 9

Der Neupreis liegt heute immer noch ungefähr da. Hast du für alles noch die Rechnungen für die Garantie? Dann kannst du vielleicht jemanden finden, der 750 € oder ein bisschen mehr zahlt. Ohne Garantie weniger.

Kommentar von Timmy04 ,

Es ist noch eine 2 Jahres Garantie (jetzt eher 16 Monate :D) drauf, also so eine Versicherung meine ich. Wenn etwas kaputt geht. Ich schau mal genauer nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten