Frage von Animemerle, 158

Wiederspruch bei Klassenkonferenz Ergebnis?

Hallo liebe Gutefrage.net Community, mein Sohn wurde auf einem Klassenausflug beim Rauchen erwischt nun hat die Schule in einer Klassenkonferenz entschieden das er 6 Sozial-Stunden in der Schule ableisten muss meine Frage ist nun kann ich als Mutter dagegen Widerspruch einlegen das ich nicht möchte das er das tut beziehungsweise muss?

MfG Animemerle

Antwort
von HannahJ951010, 114

Ja klar können Sie das. Nur denke ich das er um eine allgemeine Bestrafung nicht herum kommt. Im schlimmsten Fall kann die Schule auch einen schriftlichen Verweis erteilen.

Antwort
von alarm67, 94

Liebe Mutter, was willst Du denn damit erreichen?

Wenn Dein Sohn sich nicht an die Regeln hält, finde ich es mehr als fair, wenn die Schule zu erzieherischen Maßnahmen greift.

Und ehrlich gesagt ist das doch eine wirklich humane "Strafe"!

Antwort
von TorDerSchatten, 92

Du kannst das gerne tun, wirst aber nicht damit durchkommen.

Auf schulischen Veranstaltungen, die auch außerhalb des Schulgeländes stattfinden können, herrscht Alkohol- und Rauchverbot.

Wird gegen dieses verstoßen, können erzieherische Maßnahmen verordnet werden. Dies ist hier der Fall und ich kann nicht feststellen, daß es eine unbillige Härte gegen über dem jungen Herrn ist.


Antwort
von ArtYT, 71

Das kannst du machen, wird aber nicht helfen.

Antwort
von KeinName2606, 75

Glaube ich kaum. Sowas muss eben bestraft werden, sonst lernt er nicht daraus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community