Frage von Sahinno1, 14

Wiederrufrecht online shop?

hab am 17.10 .16 meine Ware bekommen und habe sie am 29.10.16 zu post gebracht und wollte wisse wen die wiederrufrrecht am 31.10 16 endet oder nicht weil ja heute samstag ist ist umd es erst am Diendtag da ist

Antwort
von berlina76, 10

Du hast nachdem du den Wiederruf in Textform(email) gemacht hast nochmal 2 Wochen Zeit die Ware zurückzuschicken. Bist du dir also nicht sicher ob dein Widerruf durch zurücksendung der Ware rechtzeitig Eintrifft. Schick vorab me Widerrufsmail. Hast dadurch sozusagen ne Fristverlängerung. 

Kommentar von berlina76 ,

Was du auch beachten solltest. Nicht jeder Onlineshop akzeptiert einen Widerruf nur duch zurücksendung der Ware. Wenn du also der Sendung kein Widerrufsformular oder -brief beigelegt hast solltest du den Widerruf per E-Mail auf jeden Fall machen.

Antwort
von Jewi14, 13

Der Widerruf ist dann rechtzeitig, wenn du den Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung tätigst. Dabei muss der Widerruf eben nicht nur durch Rücksendung tätigt werden, sondern er kann auch per Brief, Fax, Email, Anruf usw.  getätigt werden und erst kurz danach die Sendung versendet werden.

Ich empfehle daher, am besten heute noch per Fax oder Email zu schreiben. Ich widerrufe den Kaufvertrag vom XXX mit der Bestellnummer YYY. Die Sendung ist in den nächsten Tage bei Ihnen.

Antwort
von dresanne, 2

Widerruf hat nichts mit "wieder" zu tun. Man schreibt es ohne e und es kommt von anti/ gegen.

Antwort
von Sahinno1, 4

Hab jetzt die Mail geschickt aber die habe heute geschlossen hab auch automatische bestätigung bekommen wissen die jetzt das bescheid ?

Antwort
von Sahinno1, 11

Hab den Datum hingeschrieben wann ich es bekommen hab und die nummmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten