Frage von hundo01, 62

Wieder ritzen?

Hallo ich habe mich vor ein paar Wochen mal ein bisschen geritzt weil es mir da echt schlecht ging. Jetzt geht's mir eigentlich wieder ganz gut nur in letzter Zeit habe ich iwie wieder das Verlangen mich zu ritzen. Ich verstehe nicht warum vor allem weil es mir ja nicht schlecht geht und ich es schon seit Wochen nicht mehr gemacht hab. Weiß iwer wie ich das wieder wegkrieg? (bin übrigens 13)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 23577532, 13

Liebe/r hundo01

Ich kenne dieses Gefühl auch. Doch bitte mach es nicht, denn je häufiger du es machst, desto schwieriger wird das Aufhören. Wenn du wieder dieses Verlangen hast, dann zeichne dir etwas auf den Arm, oder wo du dich sonst schneiden wolltest. Ich kann dir zB einen Schmetterling empfehlen. Die Spielregeln sind einfach: Wenn er verschwindet (abwaschen verboten, du musst warten), dann konnte er davon fliegen. Wenn du dich vorher schneidest, dann stirbt er...

Antwort
von luna101xo, 6

Mach es bitte nicht!!! Ich weiß, dass das dir nicht weiterhilft aber ich bereue jeden tag wenn ich meine arme &Beine sehe, dass ich jemals damit angefangen habe.

Antwort
von vhantastic, 43

Schlag einfach auf dein Kissen ein oder so oder lass dich untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten