Meine Tochter (13) fragte mich heut abend was ein ZUCKERFLASH sei. Ich habe null Ahnung was das sein soll. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zuckerflash hat glaube ich einen Zusammenhang mit Zuckerkrankheit. Ich glaube man bekommt einen "Zuckerflash", wenn kein Insolin verabreicht wurde.

Alle Kohlenhydrate, die mit der Nahrung in unseren Körper gelangen, werden in Glucose umgewandelt. Wird permanent zuviel Zucker zugeführt, kann es langfristig zu Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels kommen. den sogenannten zuckerflash quelle:www.fh-campuswien

Zuckerflash | Phase 5
risibisi1987 am 22. Oktober 2008 22:42 hast du Dir das mal durchgelesen?

Das kommt in der Diabetes vor!Entweder eine Überzuckerrung,also zu hoher Zuckergehalt im Blut oder eine Unterzuckerrung!Beides ist Lebensgefährlich!
hatte ich ja garnicht so Unrecht, mit meiner eben aufgestellten Behauptung.
vollimleben am 22. Oktober 2008 22:50 Du hattest Recht,bin Diabetikerin!Dh

In Hinsicht auf das Alter Deiner Tochter - und dem "Slang" unter 13jährigen - würde ich eher was anders vermuten:
Zuckerflash im Sinne von extrem Lust auf Zucker/ was Süßes / Schokolade haben. "Ich habe einen Flash" wird oft umgangssprachlich benutzt im Sinne von "ich habe voll Bock / Lust auf etwas".
Hm als Jugendslang heißt dass eher dass man zuviel Zucker intus hat und nun aufgeputscht ist... eben durch enormen Blutzuckeranstieg ;)
Das was du meinst ist, glaub ich, ein Zuckerschock.
Ich weiß es nicht genau, vlt. ist dein Wort ein anderes Wort dafür.
Meine Tochter hatte es aus der Bravo. Mein Ex-Mann ist diabetiker, hab aber da nie was von Zuckerflash gehört, nur was von Schock und Koma. Danke an alle.
flash = der Blitz
Zuckerflash = blitzartiges eintreten von Unterzucker