2

Wiedermal überfragt

Frage von bremersmann bremersmann

Meine Tochter (13) fragte mich heut abend was ein ZUCKERFLASH sei. Ich habe null Ahnung was das sein soll. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Alle Kohlenhydrate, die mit der Nahrung in unseren Körper gelangen, werden in Glucose umgewandelt. Wird permanent zuviel Zucker zugeführt, kann es langfristig zu Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels kommen. den sogenannten zuckerflash quelle:www.fh-campuswien

• 1
    Antwort von crackthebugs crackthebugs

Zuckerflash hat glaube ich einen Zusammenhang mit Zuckerkrankheit. Ich glaube man bekommt einen "Zuckerflash", wenn kein Insolin verabreicht wurde.

Kommentar von bremersmann bremersmannbremersmann

Das was du meinst ist, glaub ich, ein Zuckerschock.

Kommentar von crackthebugs crackthebugscrackthebugs

Ich weiß es nicht genau, vlt. ist dein Wort ein anderes Wort dafür.

Kommentar von bremersmann bremersmannbremersmann

Meine Tochter hatte es aus der Bravo. Mein Ex-Mann ist diabetiker, hab aber da nie was von Zuckerflash gehört, nur was von Schock und Koma. Danke an alle.

Kommentar von user91 user91user91

flash = der Blitz
    Zuckerflash = blitzartiges eintreten von Unterzucker

• 0
    Antwort von Belinka Belinka

Hm als Jugendslang heißt dass eher dass man zuviel Zucker intus hat und nun aufgeputscht ist... eben durch enormen Blutzuckeranstieg ;)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Vielleicht ist ein Zuckerschock gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerschock

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

In Hinsicht auf das Alter Deiner Tochter - und dem "Slang" unter 13jährigen - würde ich eher was anders vermuten:

Zuckerflash im Sinne von extrem Lust auf Zucker/ was Süßes / Schokolade haben. "Ich habe einen Flash" wird oft umgangssprachlich benutzt im Sinne von "ich habe voll Bock / Lust auf etwas".

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das kommt in der Diabetes vor!Entweder eine Überzuckerrung,also zu hoher Zuckergehalt im Blut oder eine Unterzuckerrung!Beides ist Lebensgefährlich!

Kommentar von crackthebugs crackthebugscrackthebugs

hatte ich ja garnicht so Unrecht, mit meiner eben aufgestellten Behauptung.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Du hattest Recht,bin Diabetikerin!Dh

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Zuckerflash | Phase 5

1. Sept. 2007 ... Krankheitsbedingt musste ich einige Wochen auf Di- und Polysacharide verzichten (Kartoffeln, Mehl, Süßigkeiten, Brot, Milchprodukte mit ...

http://www.phase-5.net/dies-und-das/zuckerflash/

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

hast du Dir das mal durchgelesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.