Frage von GoldenMaster56, 34

Wiedermal eine Frage zu Andre Marie Ampere. Was haben Züge mit Elektromagnetismus zu tun?

also ich habe gelesen das Züge irgendwas mit dem Elektromagnetismus von Andre Marie Ampere zu tun haben? Kann mir da jmd weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 13

Eisenbahnzüge werden heute fast durchweg elektrisch betrieben. Und Elektroantriebe haben natürlich etwas "mit dem Elektromagnetismus zu tun". Siehe Wiki "Elektromotor".

Antwort
von Spezialwidde, 17

Alles was mit Strom funktioniert hat in irgendeiner Weise damit zu tun...

Antwort
von Gilbert56, 19

Das Prinzip des Elektromotors ist in E-Loks verwirklicht

Kommentar von GoldenMaster56 ,

E-Loks?? Sry aber bitte nochmal für Dumme

Kommentar von Gilbert56 ,

E-Lok ist eine elektrisch angetriebene Lokomotive. Falls du das mit "Zügen" meintest.