Frage von Qualle829, 91

Wiederlicher Geruch in der Nase!?

Seit ein paar Tagen habe ich einen widerlichem Geruch in der Nase. Bin aber nicht erkältet. HNO-Termin steht, aber erst in paar Tagen. Wie werde ich den Geruch los, bzw wie kann ich ihn überdecken:/ Kann sonst nicht schlafen:( Was ist das überhaupt?!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 36

Das ist eine "Stinknase" / Ozäna. Die entsteht bei Schäden / Fehlbehandlung (nach Schnupfenmitteleinsatz) der Nasenschleimhaut. Durch Befeuchtung der Schleimhaut (zB Spülungen, Spray) wird diese völlig ungefährliche Erkrankung geheilt.

Kommentar von Qualle829 ,

Wie bereits gesagt ist es das nicht

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 38

Wenn du Verwesungsgeruch wahrnimmst würde ich auf eine Geruchshalluzination tippen.
Nehmen andere den Geruch auch wahr?

Kommentar von Qualle829 ,

Nein

Antwort
von Michipo245, 60

Google mal Stinknase

Kommentar von Qualle829 ,

Naja bei Stinknase riecht man es selber nicht, in meinem Fall rieche ich es nur:/

Antwort
von piadina, 66

Wenn Du Kaffe(pulver) da hast, rieche intensiv daran - vllt. neutralisiert das diesen Phantomgeruch.

Antwort
von goodnews53, 31

Ein widerlicher Geruch in der Nase lässt darauf schließen, dass sich Keime in der Nasennebenhöhle befinden. Es besteht also eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung.

Es wäre außerordentlich wichtig, dass du zu einem guten Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehst und dich behandeln lässt.

Es ist möglich, dass du ein Antibiotikum nehmen musst. Anschließend bitte eine Darmsanierung durchführen, da das Antibiotikum zuerst einmal alle Keime abtötet, sich dann aber die nicht so guten schneller wieder ansiedeln. Darmsanierung deshalb, weil du das Antibiotikum wahrscheinlich in Form von Tabletten bekommst. 

Antwort
von Gutefragercool, 68

Was ist es denn für ein Geruch? Such am besten einen Arzt auf der kann dir vllt weiterhelfen. Ansonsten probier es diese Nacht mit einer Schlaftablette und geh morgen direkt zum HNO Arzt o.ä.

Kommentar von Qualle829 ,

Eher faulig und der Termin ist am Donnerstag, geht nicht eher

Antwort
von Peter33333, 41

Hab ich immer durch nächtliches Nasenbluten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten