Wiederkehrendes Herzrasen was könnten Ursachen sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten du machst es so: Wenn du das nächste mal diese Herzattacke hast, dann rufst du die 112 an. Ich erkläre dir warum. Wenn du z.b. heute Morgen die Attacke hast und danach zum Arzt gehst, wird er (meistens) nichts finden können. Er brauch diese Attacke auf Papier, also EKG. Wenn du die 112 anrufst wird dir sofort ein RTW geschickt und die machen ein EKG. Dann wirst du im Krankenhaus weiter untersucht und man finden heraus an was es liegt. So habe ich es immer gemacht. Ich wollte auch kein RTW oder Krankenhaus, aber ich war oft beim Arzt und nie wurde was gefunden. Und im Krankenhaus wurde gefunden warum ich immer dieses Herzrasen bekommen hab. Ich wünsche dir gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern diese Attacken körperliche Ursachen haben, könnte eine Fehlfunktion der Schilddrüse die Ursache sein. Du solltest einmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen (Schilddrüsen-Szintigrafie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laien im Internet können keine (Fern-)Diagnosen erstellen. Das können nicht einmal Ärzte, ohne dich untersucht zu haben. Du solltest zu einem anderen Kardiologen gehen und dir eine zweite Meinung einholen.

Möglicherweise liegt die Ursache tatsächlich in der Psyche. Du solltest auf jeden Fall auch einen Psychologen konsultieren. Die Auswirkungen psychischer Ursachen auf den Körper treten meistens zeitverzögert auf, also auch dann, wenn prekäre Situationen längst vorbei sind. Meines Wissens ist das sogar meistens der Fall.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shoppingfan910
03.02.2016, 04:53

Zu nem Psychologen... Ich hab davon nun gar keine Ahnung. Macht man einfach einen Termin und geht dort hin und schildert das oben genannte ? Und wie sagt man sowas seinen Eltern... 

Ich bin nicht der größte Arzt Fan würde aber gerne dieses Problem loswerden...

0

Von Herzmuskelentzündung und Viren wurde in einen Internetbeitrag geschrieben.Aber das ist mit Vorsicht zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung