Wiederkehrender Traum Bitte um Ratschläge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du versuchst ihn zu verdrängen und deshalb taucht er in deinen Träumen auf, um das verarbeiten zu können. Es muss auch nicht gleich heißen, dass du ihn noch liebst oder so. Man träumt einfach nur um Ereignisse zu verarbeiten und vielleicht hast du das einfach noch nicht verarbeitet. Es wäre da eigentlich wirklich sehr hilfreich gewesen, wenn du ein Gespräch mit ihm hättest um das Ungeklärte zu klären. Erst dann kannst du wieder ganz in Ruhe schlafen gehen. 

Ansonsten andere Möglichkeiten finden. Versuch einfach gar nicht mehr an ihn zu denken. Schreib einen Brief wo du alles niederschreibst und verbrenn es oder zereiss es. Das wird dir gut tun und dies hilft dir bei der Verarbeitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monik25
22.02.2016, 22:33

Die sache ist so das ich nichts zu schreiben habe.meiner seits  bin ich ja seit jahren mit der Sache fertig .würde auch nicht an ihn denken wenn der Traum nicht da wäre.

Ich habe mann Kinder .habe den ganzen tag zu tun .ich habe keine zeit mich mit Sachen zu beschäftigen die seit Jahren kein platz mehr in meinem leben haben.

Der Traum nervt halt langsam ...

Danke 

0
Kommentar von ela483
22.02.2016, 22:45

Ich kann dich da echt gut verstehen. Man möchte natürlich nicht von sowas träumen. Versuch das dann zu ignorieren und nicht mehr daran zu denken. Einfach: ich träum von ihm und fertig er ist mir egal..

Somit kannst du deine träume manipulieren. Einfach nicht das was du träumst ernst nehmen.

Ich denke du träumst von ihm jetzt um so mehr weil du dir Gedanken machst darüber

0
Kommentar von ela483
23.02.2016, 09:12

Ja genau :) und das ist das Problem. Einfach drüber stehen und nicht allzu viele Gedanken dafür aufbringen. Dann vergiss du ihn schnell und deine träume normalisieren sich :)

0

Ich vermute, daß du und der Mann, von dem du träumst, schon in einem anderen Leben eine Beziehung der Liebe hattet. Das Band der Liebe ist so stark, daß es alle Zeiten überdauert, auch wenn man von den Interessen her nichts mehr miteinander zu tun hat. Oder auch nur die süße Erinnerung bleibt, und der ehemals geliebte Mensch uns in welcher Form auch immer sympathisch bleibt. Denke an ihn wie an ein Schmuckstück oder eine Trophäe, die dich immer begleitet und zu dir gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke unterbewusst bist du mit der ganzen sache noch nicht ganz fertig. sonst würde es nicht immer und immer wieder hochkommen.

du hast keine gefühle mehr für ihn. was also spricht dagegen dass ihr euch mal trefft? der guten zeiten willen? ihr wart gute freunde. vielleicht vermisst du unterbewusst eben diese freundschaft. hast du jetzt eine so innige freundschaft, wie du sie damals zu ihm hattest?

hör am besten auf dein bauchgefühl. solltest du dich mit ihm treffen? solltest du es lieber ausblenden? die stimme im bauch hat meist recht und mit der wirst du auch eine zufriedenstellende antwort finden.

die viel glück und alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monik25
22.02.2016, 22:31

Ich würde es gerne tun aber irgenwie möchte ich es nicht.

Ich bin seit jahren mit der Sache fertig aber dieser wiederkehrender Traum in den wir immer zusammen sitzen und schon etwas näher sind nerven mich einfach nur.

Ich denke auch nicht an ihn.aber dieser verdammter Traum. 

Danke für die Antwort 

0

Fast alle Menschen denken mal an die erste grosse Liebe zurueck das ist normal,eine bleibende Erinnerung,geht mir auch so.

Gruss vom Schuwi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monik25
22.02.2016, 22:35

Kann sein das du recht hast ....

Aber die träume kommen schon seit fast 2 Jahren..

1

Träume sind Schäume. Dein Unbewusstsein trauert einer verpassten Chance nach. Dir und ihm wird das Reden, die Gespräche, fehlen. Puste den Traum weg. Sag dem Traum, er soll verschwinden. Dein Mann ist jetzt dein Gesprächspartner. Sag dem Traum adieu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monik25
22.02.2016, 22:34

Mir fehlt das reden nicht mit ihm....

Ich liebe mein mann u Familie über alles.

1

Was möchtest Du wissen?