Frage von SeargCool, 58

Wiederkehr von Depresionen durch Softdrinks möglich?

Ich leide seit sehr langer Zeit an Depressionen und habe eine Angststörung. Ich bin seit 3 Jahren in Therapie und eigentlich lief alles gut...bis jetzt! Ich habe eigentlich an mir bemerkt, dass ich weniger Angst habe und insgesamt gesünder lebe...auch beim Essen. Ich war deutlich selbstbewusster und mir ging es einfach gut. Doch jetzt, nach etwa einem halben Jahr, bin ich plötzlich wieder total down. Ich kann auf einmal wieder nicht mehr im Hellen schlafen, was ich mir mühsamst abtrainiert habe, bin deutlich weniger selbstbewusst als vor einigen Tagen und habe ständig Angst.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt Softdrinks (Cola, Eistee, etc.) zu mir genommen. Außerdem stehe ich grade im Stress, da ich nächstes Jahr Abi mache und gerade in einer Klausurenphase bin. Kann das daran liegen ? Und geht das wieder vorüber ? Ich sehe meine Psychologin eigentlich erst im Januar wieder, da es eigentlich bei mir gut geklappt hat. Soll ich früher einen Termin machen ? Was kann ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hupfdohler, 24

Wieder Ängste und Schlafstörungen - das klingt nicht gut. Versuch kurzfristig einen Termin bei Deiner Psychologin auszumachen. Wenn das nicht klappt, geh zumindest zum Hausarzt oder notfalls zur Ambulanz der nächsten psychiatrischen Klinik.

Kommentar von SeargCool ,

Danke! Ich werde mich an meine Psychologin wenden...meinst du denn, dass es etwas damit zu tun hat ? Sonst habe ich nämlich nichts geändert

Kommentar von Hupfdohler ,

Womit das genau zu tun hat, kann ich nicht sagen, ich bin kein Psychiologe oder Psychiater und kenne Dich auch nicht persönlich. Offensichtlich geht es Dir aber wieder deutlich schlechter als bisher, und das solltest Du dann mit Deiner Psychologin oder notfalls anderen kundigen Leuten besprechen.

Antwort
von SeargCool, 29

*im Dunkeln meinte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten