Frage von AnnegretSandra, 202

Wiederholungszeile im Excel ist nicht auswählbar?

Ich kann im in einer Datei keine Wiederholungszeile im Excel auswählen, sie ist hellgrau, so dass diese Option nicht zur Verfügung steht. Weiß jemand Rat? DANKE!

Antwort
von PWolff, 146

Meinst du im Menü Bearbeiten -> Wiederholen bzw. die Ribbon-Alternative?

Nicht alle Operationen lassen sich wiederholen. Manche Operationen sind auch bei bestimmten Auswahlen nicht möglich.

Und beim Schließen einer Datei wird die Liste der vorgenommenen Änderungen verworfen, sodass beim Neuöffnen die Operationen "Rückgängig" und "Wiederholen" sowieso nicht zur Verfügung stehen.

Kommentar von AnnegretSandra ,

Ich meine, dass sich Überschriftszeilen beim Ausdrucken auch auf allen weiteren Seiten erscheinen.

Kommentar von PWolff ,

Geht ein Doppelklick auf diese Zeilen?

Kannst du irgendwo "Kopf-/Fußzeilen" auswählen?

Kommentar von AnnegretSandra ,

Kopf-/Fußzeilen kann ich auswählen.

Kommentar von PWolff ,

Sorry, hab jetzt erst verstanden, dass du

Seite einrichten -> Tabelle -> Wiederholungszeilen oben

meintest.

Hab mal bei Google nach

excel "seite einrichten" tabelle wiederholungszeilen deaktiviert

gesucht und dies gefunden:

http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/druckbereich-und-wiederholungs...

Das scheint dieses Problem zu behandeln.

-----

Tipp zur Suche:

Wenn Optionen (Schaltflächen, Textfelder etc.) ausgegraut sind, um anzuzeigen, dass sie nicht verfügbar sind, liefert oft eine Suche nach "deaktiviert" statt nach "grau" bessere Ergebnisse.

Antwort
von Garfield0001, 140

Kann es sein dass du irgendwelche Zellen verbunden hast oder so? Vielleicht auch mal ein screenshot von der Tabelle ... ohne nähere Infos sind antworten wie dart spielen :-)

Kommentar von AnnegretSandra ,

Screenshot kann ich im Moment nicht machen, aber es sind Zellen verbunden. Meinst du, es könnte damit zusammenhängen?

Kommentar von Garfield0001 ,

... vermutete ich. Aber Britzcontrol hat recht. Die Antwort findet man auch bei Google :-)

Antwort
von Britzcontrol, 139

Was, bitte, ist denn eine "Wiederholungszeile" ?

Etwas mehr Information bitte.

Gruß aus Berlin

Kommentar von AnnegretSandra ,

Eine Wiederholungszeile ist eine Zeile, die man beim Seite einrichten auswählen kann und die es dann auf allen folgenden Seiten mit ausdruckt, z.B. Tabellenüberschriften.

Kommentar von Britzcontrol ,

Ja, richtig, war mir entfallen.

Wiederholungszeilen können auch bei mir (XL2007) nicht in der Seitenansicht eingestellt werden. ABER ...

Registerkarte "Seitenlayout", unter "Drucktitel" kann man die Wiederholungszeilen/Spalten einrichten.

Gruß aus Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten