Frage von fray2406, 32

Wiederholungsantrag beim Bafög-Amt?

Hallo, ich erkläre euch mal meine Situation. Ich bin Student und gerade im 3. Semester. Vor einigen Wochen habe ich ein Weiterförderungsantrag gestellt, damit ich weiterhin Bafög bekomme. Ich und meine Mutter haben die ganzen Unterlagen ausgefüllt und an das Bafög Amt geschickt. Jetzt fehlen nur noch die Sachen von meinem Vater und ich renne ihn deswegen schon seit Wochen hinterher. Meine Eltern sind nämlich getrennt und er wohnt etwas weiter weg. Heute habe ich mit ihm telefoniert und da hat er mir gesagt, dass es ich lieber einen Wiederholungsantrag stellen soll, weil das schneller geht und ich bei diesem Antrag seine Unterlagen nicht mehr brauche. Stimmt das? Ich glaub eher, dass er das nur gesagt hat, weil er keine Lust hat die ganzen Formulare auszufüllen, aber mittlerweile ist mir das auch egal, weil ich zur Zeit dringend Geld brauche. Wenn ich jetzt diesen Wiederholungsantrag stelle und dann die ganzen Sachen dafür ausfülle, kriege ich dann sofort Bafög-Geld?

Antwort
von Lina9173, 30

Ist weiterförderungsantrag und wiederholungsantrag nicht das selbe??

Kommentar von fray2406 ,

Ich weiß es nicht. Laut meinem Vater nicht. Ich hab davor auch noch nie von diesem Wiederholungsantrag gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten