Frage von Eddcapet, 31

Wiederholungen vermeiden - Wie schreibt man Freunde am besten nach mehreren Wochen an?

Hallo, jeder kennt das bestimmt. Man hat seine beste Freundin schon seit zwei Wochen nicht mehr gesehen und möchte sie am liebsten anschreiben, weil man sie vermisst. Aber man möchte immer gleiche Text wie "Hey Anna :) wie gehts dir so, alles in Ordnung?" vermeiden

Es kommt blöd wenn in einem Intervall von zwei Wochen immer die gleiche Message folgt, einfach nur plump "wie gehts dir so" und das jedesmal... wie kann man solche Wiederholungen am besten vermeiden? Welche alternativen gibt es und ist es überhaupt schlimm wenn man STÄNDIG die selben Floskeln anwendet?

Ein paar gute Beispiele wären toll.

Antwort
von SenselessGirl, 19

Du kannst ja sowas schreiben wie "Hey, wollte mich mal wieder bei dir melden. Hättest du Lust dich mal wieder mit mir zu treffen?" Oder eben sowas in der Art, ob ihr euch mal wieder trefft. Dann kommt nicht dieses typische Small-Talk-Gespräch auf und nach dem Treffen habt ihr bestimmt auch wieder mehr Themen, über die ihr schreiben könnt.:)

Antwort
von Realisti, 20

Meiner Freundin schreibe ich immer nur: "Huhu"

Oder ich schreibe sofort los, wir brauchen kein Vorspiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community