Frage von ilovemysquad, 106

Wiederholt verschlafen - wie kann ich mich entschuldigen?

Hallo, Ich hab heute wieder verschlafen und das schon zum 3. Mal in diesem Schuljahr. Es ist mir viel zu peinlich die Wahrheit zu sagen, da ich auch so schon immer zu spät in den Unterricht komme und ich mir deshalb sowas nicht nochmal leisten kann. Ich hab mir gedacht, vielleicht in der 3. Stunde (9.40 Uhr) zu erscheinen , aber wie kann ich mich entschuldigen? Soll ich sagen mir ging's schlecht, ich war beim Artzt (ich hab dafür aber keine Bescheinigung) oder irgendetwas anderes! Ich würde eigentlich nicht gerne den 1. Tag nach der Schule komplett fehlen, das kommt irgendwie sehr komisch. Die Wahrheit werde ich aber auch auf keinen Fall sagen. Ich bitte um hilfe

Danke

Antwort
von Turbomann, 47

@ ilovemysquad

Na so was, hier kannst du die Wahrheit sagen, dann kannst du das auch in der Schule.

Kaufe dir doch einen Wecker der so laut ist, dass man nicht verschlafen kann.

Pünktlichkeit kann man sich antrainieren, das musst du im Berufsleben auch.

Vor einer Minute hast du das hier geschrieben, dann kannst du auch noch hingehen.

Kommentar von ilovemysquad ,

Die Wahrheit is zu peinlich. Ich glaub ich geh einfach gar nicht zum Unterricht...

Kommentar von Turbomann ,

Wenn dir die Wahrheit zu sagen schon peinlich ist, mit der man immer weiter kommt, dann glaubt du mit Ausreden kommst du weiter?

Dann lässt deine Einstellung doppelt zu wünschen übrig, die solltest du mal überarbeiten. Es ist deine Sache, was du machst.

Antwort
von Healzlolrofl, 48

Das ist der Unterschied zwischen Kind sein und Erwachsen sein.

Ein Erwachsener würde nun einfach sagen "Ich habe verschlafen, kommt nicht mehr vor.".

Weisst du wieso?

Weil Erwachsene wissen das Lehrer nicht blöd sind. Sie wissen das du verschlafen hast.

Steh deinen "Mann", zieh den Finger aus'm Po und sag das du verschlafen hast.

Kommentar von ilovemysquad ,

Mir ist es aber zu peinlich!! Außerdem wieso sollte ich mich als Erwachsene Person benehmen wenn ich keine bin?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Weil du früher oder später Erwachsen werden musst. Das wäre zum Beispiel ein guter Schritt dorthin. Steh zu dem Mist den du verbockt hast.

Kommentar von Turbomann ,

@ ilovemysquad

Ach so, du bist ja erst 14 Jahre alt. Was sagen denn deine Eltern dazu?

Komisch, sonst wollt ihr in dem Alter auch als erwachsen behandelt werden, wenn es um eure Rechte geht oder nicht?

Antwort
von thetee99, 22

Sag einfach du hast dich auf dem Schulweg verlaufen.... das hab ich mal gemacht als ich zu spät war und der Schulleiter vor der Schule auf alle gewartet hat, die zu spät kamen... ich musste nur 10x die Schulordnung abschreiben.

Antwort
von steFFy7786, 3

Huhu,Sry wenn ich jetzt erst so nach paar Monaten antworte aber vielleicht kann ich dir ja,falls es nochmal vorkommt,ein bisschen mut machen die Wahrheit zu sagen,denn es ist einfach so wir sind auch nur Menschen und sind nicht perfekt und da gehören solche Sachen nunmal auch zu wie verschlafen oder sonst was,die beste Entscheidung ist einfach die Wahrheit Zusagen :) 

Antwort
von ProfDrMedBecker, 22

Wenn man verschläft sollte man zuerst die Ursache feststellen. Ich persönlich habe einen sehr tiefen Schlaf. Meinen Wecker höre ich nur sehr spät, obwohl er sehr laut ist.
Ich würde die Wahrheit sagen. Du kannst ja anbieten, dass du die Stunden irgendwie nachholen würdest. (wird sowieso kein Lehrer verlangen, aber du würdest guten Willen zeigen)

Antwort
von Hamsterking, 37

Komm zur Pause und sag, du hattest Magenkrämpfe seit dem Vortag und Morgens auch. Du wolltest aber nicht zum Arzt, weil es der erste Schultag ist und du wichtige Informationen verpassen könntest.

So was halt..

Kommentar von ilovemysquad ,

Das hört sich aber überhaupt nicht realistisch an...

Kommentar von Hamsterking ,

Hat bei mir immer funktioniert, aber wenn es für "dich" nicht realistisch ist, dann viel Erfolg auf der Suche nach einer Ausrede

Antwort
von Losch95, 41

Geh einfach zum Arzt lass dich krank schreiben und Fertig und das 3 mal zu spät kommen ist keine große Sache in Einem Schuljahr. Es gibt leute die kommen jeden Tag zu spät.

Kommentar von ilovemysquad ,

Ja, ich komme auch jeden Tag zu spät!

Kommentar von Losch95 ,

Warum schreibst du dan oben 3.mal? Ich komm zwar in der Schule auch immer zuspät aber was solls. Wenn ich wirklich zu 2 zuspät komme gehe ich einfach zum Arzt sag dem mein das ich Bauch schmerzen habe und er schreibt mich für den Tag krank oder ich sag im das ich noch gerne in die Schule wieder gehen möchte da es besser geworden ist und er gibt mir ne bescheinigung das ich bei ihm war (beim Arzt).

Kommentar von ilovemysquad ,

Ich komm öfters 2-3 Minuten zu spät. Richtig verschlafen hab ich schon 2x mal und heute ist es das 3. Mal

Kommentar von Losch95 ,

Stresst der lehrer wegen den 2-3 minuten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten