gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Wiederherstellungspunkt

gefragt von Alexander50Alexander50 am 05.10.2007 um 1:13 Uhr

Wie oft habe ich mir gewünscht, wenn du jetzt einen Wiederherstellungspunkt hättest. Leider ist nie einer da, wenn man ihn braucht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der WHPunkt sich automatisch setzt-z.B. beim Hochbooten? Das gleiche Rätsel welches sich mir stellt ist, wenn ich manuell einen Punkt gesetzt habe, ist er tagsdarauf gelöscht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.671 PC x 41.532 Wiederherstellung x 64 Wiederherstellungspunkt x 5

chip1
beantwortet von chip1 am 5. Oktober 2007 12:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Systemsteuerung kannst Du mehr Platz für Systemwiederherstellung einstellen.(Systemsteuerung ->System ->Systemwiederherstellung, nötige Laufwerk markieren, auf "Einstellung" drücken,Schieberegler auf Max stellen. So bleiben die von Dir gesetzte Punkten länger auf PC. Wenn Windows zu wenig Platz dafür hat, überschreibt er einfach die vorhandene) . Ein Wiederherstellungspunkt wird alle 24 Stunden automatisch erstellt. Das kann man in der Registry unter HKEY_Local Machine\ SOFTWARE\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ SystemRestore\RPGlobalInterval ändern. Normalerweise ist er auf 86400 Sekunden voreingestellt, also 24 Stunden, einfach den Wert nach Belieben ändern.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 5. Oktober 2007 12:44

Herzlichen Dank für die informative Auskunft. Mit so einer Antwort kann man arbeiten.

Gruß Alex !

Kommentar von pickupartist am 5. Juni 2009 13:41

Wiederherstellungspunkte, die Systemprüfpunkte werden automatisch erstellt. Man kann sie aber auch manuell selbst erstellen, insbesondere vor umfangreichen Neuinstallationen und ihnen dann einen eigenen Namen geben. Systemprüfpunkte werden kurz nach dem Hochfahren automatisch erstellt. Ich habe gerade Systemwiederherstellung aufgerufen, da stehen eine Unzahl von Punten drin mit Uhrzeit und Datumsangabe. Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 5. Oktober 2007 02:07
2x

Kleiner Tipp. Setz Deine Wiederherstellungspunkte selber wann Du Sie brauchst:

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 5. Oktober 2007 12:14

klasse Kommentar. Richtig super.

anonym
beantwortet von kbra01 am 5. Oktober 2007 12:11
1x

Wiederherstellungspunkte, die Systemprüfpunkte werden automatisch erstellt. Man kann sie aber auch manuell selbst erstellen, insbesondere vor umfangreichen Neuinstallationen und ihnen dann einen eigenen Namen geben. Systemprüfpunkte werden kurz nach dem Hochfahren automatisch erstellt. Ich habe gerade Systemwiederherstellung aufgerufen, da stehen eine Unzahl von Punten drin mit Uhrzeit und Datumsangabe.

Kommentar von kbra01 am 5. Oktober 2007 12:14

Auch beim Ausführen vom Registry-Cleaner arbeitet die Systemwiederherstellung automatisch weiter, es sei denn, man hat sie vorher abgestellt. Dann kommt es oft zum Absturz des Registry-Cleaners, wenn Windows gerade dann einen Systemprüfpunkt erstellt.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 5. Oktober 2007 12:16

nicht wirklich das was ich hören wollte. da will wohl das Ei schlauer sein als die Henne?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.