Frage von sawas,

Wiederherstellungs-CD erstellen

Hallo, ich habe einen neuen Sony Vaio und gerade Windows 7 installiert. Nun weiß ich, dass geraten wird, anfangs eine Wiederherstellungs-CD zu erstellen, habe aber keine Ahnung, wie das gemacht wird. Die Systemsteuerung bietet mir an:

Create a

  • system image
  • system repair disk
  • new, full backup.

Umfasst das Backup auch system image und repair disk oder sind das verschiedene Dinge? Was davon sollte unbedingt erstellt werden? Geht das auf CD`s oder muss ich DVDs verwenden? Danke im Voraus!

Antwort von RoboSam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also im backup wird das komplette systm abgespeichert. Ich würde aber eine DVD nehmen. Da passt mehr drauf

Kommentar von sawas,

Was mich irritiert: Ich dachte, ein Backup wird regelmäßig erstellt und auf dem Computer selbst gespeichert. Ich kann dies aber auch als Notfall-CD gebrauchen? Habe das Backup schon gestartet, läuft ewig ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community