Frage von sawas,

Wiederherstellungs-CD erstellen

Hallo, ich habe einen neuen Sony Vaio und gerade Windows 7 installiert. Nun weiß ich, dass geraten wird, anfangs eine Wiederherstellungs-CD zu erstellen, habe aber keine Ahnung, wie das gemacht wird. Die Systemsteuerung bietet mir an:

Create a

  • system image
  • system repair disk
  • new, full backup.

Umfasst das Backup auch system image und repair disk oder sind das verschiedene Dinge? Was davon sollte unbedingt erstellt werden? Geht das auf CD`s oder muss ich DVDs verwenden? Danke im Voraus!

Antwort von RoboSam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also im backup wird das komplette systm abgespeichert. Ich würde aber eine DVD nehmen. Da passt mehr drauf

Kommentar von sawas,

Was mich irritiert: Ich dachte, ein Backup wird regelmäßig erstellt und auf dem Computer selbst gespeichert. Ich kann dies aber auch als Notfall-CD gebrauchen? Habe das Backup schon gestartet, läuft ewig ...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community