Frage von marikai, 35

Wiederherstellung von meinem Google Konto?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte mir ein neues Handy (S5) besorgt und habe mir ein neus Google Konto erstellt. Ich besitze aber wegen meinen alten Handy noch ein weiteres. Dann wollte mein neues Handy, warum auch immer, eine Zurücksetzung durchführen das ich auch nicht abbrechen konnte. Jedenfalls muss ich mich jetzt mit dem neu erstellten Google Konto anmelden. Das Problem ist, da mein Handy mittendrin zurückgesetzt hat ich keinerlei Angaben dieses Kontos habe. Und mein altes Google Konto will es nicht annehmen. Es wird dann angezeigt das es das falsche Konto ist und ich mich bitte mit den synchronisierten Account anmelden soll.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich mein Konto wiederherstelle?

P.s. Kann diese Art von Einstellung nicht überspringen, das Handy ist deshalb nicht zu verwenden.

Antwort
von AlterLeipziger, 25

Hallo,

da musst Du zuerst in den Systemeinstellungen/Konten das "alte" Google-Konto löschen.

Danach erstellst Du ein neues Google-Konto und gibst dort aber die Daten vom "neuen" ein.

Es kann dann sein, dass die Apps, die vom "alten" Konto installiert wurden nicht mehr gehen bzw. die Daten und Einstellungen weg sind. Ebenso andere Daten vom "alten" Konto sind dann weg.

Grüße aus Leipzig


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community