Frage von Lifeandmusic, 92

Wiederherstellung vom chat backup bei whatsapp nicht möglich, kein speicherplatz?

Seit einigen wochen bekam ich ständig eine mitteilung von whatsapp, ich hätte nicht genügend speicherplatz, um dort weiter zu surfen. Das problem hatte ich schonmal im februar, es ließ sich dennoch rausstellen, dass es an whatsapp lag und das problem wirde durch ein update behoben. Dennoch bekomme ich schonwieder diese nervige mitteilung trotz meines geringem speicherplatzverbrauches! Ich habe schon mehrere tausend bilder/videos gelöscht und besitze wenige apps. Ich beschloss whatsapp zu löschen und es wieder zu installieren. Als ich gestern meinen chat wiederherstellen wollte, bekam ich die mittelung ich hätte nicht genügend speicherplatz um diesen herzustellen. Ich besitze mittlerweile 2,2 gb freien speicherplatz und mein backup nur 1,38. Seit über 24H komme ich nicht mehr rein und möchte auch nicht ohne meinen chatverlauf wieder in whatsapp rein. Ich habe alles mögliche ausprobiert und geooglet doch nichts hilft mir. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von bobcar, 58

Schau mal unter: Einstellungen - iCloud - Speicher. Du hast 5 GB im iCloud Speicher. Ich vermute das in der iCloud kein Speicherplatz mehr vorhanden ist weil Du dort sicher auch Deine Fotos und sämtliche Apps sicherst. Geh dort mal unter Speicher verwalten - iPhone - Backup Optionen und stell mal von allen Apps aus die Du nicht sichern musst! Danach mach ein neues Backup vom iPhone. Dann lass sich auch WhatsApp wieder herstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community