Frage von embuy, 27

Wiederherstellung Itunes nach Wechsel von HDD auf SDD, wie geht das?

Ich hatte bisher ein HDD in meinem Laptop und habe alle Daten, auch die Ordner von Itunes gesichert, bevor ich eine SDD eingebaut habe und Windows 10 auf die neue Festplatte installiert habe.

Nun habe ich alle Musik wieder importiert und auch die Itunes Libary Dateien im Format (xml und itl) wieder hinzugefügt. Meine Playlists sind wieder im Itunes enthalten, allerdings fehlen die Wiedergaben und Wertungen der einzlnen Lieder.

Antwort
von Lupulus, 12

Wenn du einfach den gesamten Ordner

C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Musik\iTunes\

aus einem Backup wieder an die selbe Stelle kopierst, sollte alles so sein wie vor dem Plattenwechsel.

Kommentar von embuy ,

Das Ding ist, ich hab meine Sammlung jetzt auf einer externen Festplatte. Habe dementsprechend auch das Ordner Verzeichnis in den Itunes Einstellungen auf diese externe Festplatte geändert. Mich wundert nur dass die Wiedergabelisten wieder erscheinen und die Wiedergaben und Wertungen aber nicht.

Kommentar von Lupulus ,

Hattest du denn den Ordner(-inhalt) komplett übernommen?

Kommentar von Lupulus ,

Mmmh, ich habe am Mac gerade mal ein wenig experimentiert. Es scheint, in den Libraries (.xml und .itl) werden zumindest die Bewertungen gespeichert. Seltsam, dass die nun bei dir nicht angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten