strick4a am 22.01.2008 um 1:40 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Word-Dateien wieder herzustellen? Die Dateien waren versehentlich im Papierkorb, den ich dummer Weise gerade geleert habe.....
Je nachdem wie voll Deine Festplatte ist, und wie oft Du neue Sachen speicherst und wieder löscht sind die Dateien noch da. Windows löscht nur augenscheinlich und gibt die Stelle auf der Festplatte dann wieder für neue Dateien frei. Wenn da noch nichts drauf war ist es kein Problem.
Mein Tip: TunUp Utilities (Trialversion) und dann mit undelete auf die Suche gehen. Ist einfach, übersichtlich und zuverlässig.
guckst du hier : http://www.softonic.de/suche/gel%F6schte-wiederherstellen
Viel Erfolg wünscht Alex !
strick4a am 22. Januar 2008 02:04 Danke, das sieht gut aus. LG strick

Zusätzlich zu meinen Vorschreibern, aber sehr wichtig:
beschränke Deine Computeraktivität sofort auf das Allernotwendigste, da auch das beste Wiederherstellungsprogramm (mit Ausnamen, die sich Privatleute gewöhnlich nicht leisten können) nicht in der Lage ist, überschriebene Dateien zu rekonstruieren!
Also am Besten weg vom PC, bei einem Bekannten Wiederherstellungsprogramm runterladen, auf Diskette bzw. CD und dann erst weitermachen.
Gruß
strick4a am 22. Januar 2008 02:06 Vielen Dank für den Tip, die gelöschten Dateien sind auf einem anderen Rechner, werde ich beachten! LG strick
Schridde am 22. Januar 2008 02:13 @strick viel Erfolg und ein guts Nächtle aus Stuttgart.
LittleArrow am 22. Januar 2008 02:08 @Schridde:Du siehst zu Recht die Gefahr, daß das Runterladen auf den betroffenen Computer zufälligerweise genau die "gelöschten" DOCs überschreibt.
Die Antilöschsoftware sollte daher auf einem anderen, nicht betroffenen Computer runtergeladen und getestet werden, ehe sie auf dem betroffenen Computer eingesetzt wird.
strick4a am 22. Januar 2008 02:25 Danke Euch, scheint zu klappen! Und auch "gutes Nächtle" aus, äh, beinahe Frankfurt/M....
Wirst Beweispflichtig ?
strick4a am 22. Januar 2008 04:07 Ja, gegenüber dem Finanzamt.

Vielleicht ist hier was für dich dabei: http://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-an-geloeschte-dateien-ran Ansonsten gib mal unter Suche: Papierkorb ein. Da stehen allerhand interessante Sachen
strick4a am 22. Januar 2008 02:02 Danke, das hilft weiter....LG strick
Word schreibt viele tmp-Dateien. Unter Suche .tmp eingeben und alle tauchen auf. Aber: wenn Du die Dateien wirklich so richtig gelöscht hast, bitte Schridde folgen. Viel Glück
strick4a am 22. Januar 2008 02:19 Danke, Kraudischen, ich bin da gaaanz vorsichtig....LG....strick
Danke Peter, so etwas in der Art wurde eben gerade gemacht und die Daten sind auch wieder da..... Danke noch mal an alle LG strick
Mir wurde hier geholfen: www.fotos-wiederherstellen.de