Frage von grillinator95, 51

Wiederherstellung der Daten von RAW Datenträger?

Hallo liebe Community,

mir ist ein schwerer Fehler passiert. Ich hab auf meiner Festplatte das alte C formatiert. Alles gut. D:\ war soweit noch vorhanden. Als ich dann mit meiner neuen SSD nur C:\ drauf -startete - versuchte das Gerät das alte C:\ wiederherzustellen. Aus Angst das die Daten D:\ dann weg sind broch ich den Vorgang ab. Die Platte wird nur noch in 2 RAW Partitionen gelesen. Jedoch kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Wie kann ich die Daten retten? bitte um Hilfe

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 35

Hallo,

durch das Abbrechen des Bootvorgangs hast du vermutlich die File Table deiner Festplatte zerstört. Desweiteren war wahrscheinlich kein Bootmanager auf der SSD bzw. in der Bootreihenfolge des BIOS stand nicht an erster Stelle.

Besorge dir die Computerbild-Notfall-DVD Free und boote damit dein System.  Damit kannst du mit etwas Glück auch gelöschte bzw. beschädigte Partitionen wieder herstellen. 
Mit der gleiche CD kannst du vielleicht auch deinen Bootsektor so reparieren, dass er zum Booten auf die SSD verweist:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community