gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

42 

Wiedergutmachung wenn man unschuldig im Gefängnis saß. Was steht einem zu?

gefragt von Nilraucher am 31.08.2007 um 11:47 Uhr

In einer spektakulären Entscheidung z.B. hat das Oberste Gericht der kanadischen Provinz Ontario einen 62-jährigen Kanadier vom Vorwurf des Mordes freigesprochen - 48 Jahre nach der Tat. Wie will man das wiedergutmachen? Gibt es einen Jahressatz (z.b. 10000 Euro), der mal 48 genommen wird und denkt, jetzt ist alles gut? Willkürlich ein Leben zerstört. Kann man nichts dagegen tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34636)
Menschen (3812)
Gefängnis (233)