Wiedergutmachung nach Fremdgehen?

9 Antworten

Ich habe selbe schon Erfahrung in die Richtung. Sie ist mir Fremd gegangen. Nach ca. einem Monat haben wir uns aber wieder vertraggen und uns ist beiden relativ schnell klar geworden, dass wir uns noch lieben. Ab dann waren wiir nochmal einen Monat zusammen. Am Anfang hatdas eigentlich echt gut funktioniert aber nur die ersten beiden Wochen. Dann hat sie immer wieder Schuldgefühle bekommen und ich hab mir auch immer wieder gedacht ob ich ihr jetzt wirklich vertrauen kann. Im Endeffekt ist es darauf raus gelaufen, dass die letzten beiden Wochen nicht wirklich geil waren und wir beide dann beschlossen haben, dass es trotz der Gefühle für den anderen besser ist Schluss zu machen. Also meiner Meinung nach hat sich das nicht gelohnt. Am Anfang lief es wie gesat echt gut aber dann kam einfach das misstrauen wieder obwohl ich ihr verrauen wollte aber es ging einfach nicht. Das ist meine eigene Erfahrung. Das kann bei euch natürlich auch komplett anders enden. Aber was du nie ganz vergessen solltest wenn ihr nicht wieder zusammen kommt wirst du sie vermutlich als sehr gute Freundin behalten was durchaus auch sehr viel Wert ist. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Tim

Danke für den Erfahrungsbericht , irgendwie hab ich die befürchtung das es genauso enden wird. Ich glaube da hilft nur ein klärendes Gespräch zu suchen ... :)

Beweisen kannst du gar nichts. Letztendlich muss sie lernen, dir wieder zu vertrauen. Und Vertrauen entsteht in einer Beziehung, indem man dem anderen zeigt, dass man in der Lage ist, seine Interessen über die eigenen zu stellen. Sie wird dir verzeihen müssen, einen Beweis für deine Treue gibt es nicht.

Danke, super Antwort !

Es ist von vorn herein zum scheitern verurteilt.Der Vertrauensbruch den du begangen hast ist einfach viel zu groß.Eine Schüssel die einen Sprung hat kann man zwar kleben aber sie wird nie wieder heile sein. Selbst wenn sie es noch einmal versuchen wollte, es geht nicht.Diese Sache würde ien ganzes Leben zwichen euch stehen.Bei jedem noch so kleinen Streit wird dieser Frevel wieder ausgegraben.Reißt alte Wunden wieder auf. Sei froh das sie überhaupt noch mit dir redet und belasse es dabei. Das du es warst der die SAche vergeigt hat weißt du.Lerne jetzt mit den Konsequenzen deines Handelns zu leben

Wer einmal fremd geht - tut das immer wieder! das wissen die Frauen und Männer, die es betroffen hat... Dieser fade Beigeschmack wird stets und immer auf Dir lasten und das weisst du. in den meisten Fällen trifft diese Aussage auch zu, weil es dafür ja vermeintliche Gründe gab. Immer wieder wirst du diesen Vorwurf spüren!

das ist wirklich gut zu bedenken... Und wieder gut machen? Das wird unlösbar sein.

Danke für die Antwort. Ja ich weiß es im Prinzip, dennoch empfinde ich was für sie und es wäre Schade das alles aufzugeben, wenn noch eine geringe Chance besteht. Ich hab ihr Vertrauen gebrochen und mit den Konsequenzen muss ich leben. Ich denke mal ein weiteres Gespräch mit ihr mit den neu gewonnen Erkenntnissen, wird ein wenig für Klarheit sorgen :)

@MeinLeben

Ja sicher, sie könnte es auch eher lockerer sehen, ich kenne sie ja nicht. Ich meinte das ganz allgemein. Ist halt so der Tenor. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg und Verständnis für die Zukunft!

Ich kenne Leute bei denen es geklappt hat, aber bei vielen bleibt ein ewiger Schatten auf der Beziehung. Also, kommt zeit kommt Rat. Rede mit Ihr, ob Sie es wirklich durchsteht und auch möchte.