gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wiedergutmachung

gefragt von syrophiasyrophia am 29.10.2009 um 12:11 Uhr

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage wie Ihr das seht. Warum wird der Täter nicht dazu verurteilt die Behandlungskosten der Opfer zu übernehmen??Wenn jetzt jemand von einem anderen, nehmen wir mal an, vergewaltigt oder misshandelt wird, wird das Opfer ja behandelt. Warum muss das der Täter nicht zahlen? Er hat es ja schließlich verursacht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gerechtigkeit (108)