Frage von SunnySonja19, 69

Wiedergefrorenes Crushed Ice zerkrümeln?

Ich habe für Caipirinha mal eine Packung Crushed Ice gekauft. Aber sobald ich sie auch nur eine Sekunde draußen habe, gefrieren die kleinen Brocken zu großen Konglomeraten zusammen. Teilweise passen die dann auch gar nicht mehr ins Glas und brauchen ewig zum Schmelzen, während das Getränk selbst warm bleibt. Hab schon vieles versucht um diese großen Teile aufzubrechen und zu zerkrümeln, aber es geht irgendwie nicht richtig: Will ich sie zerschlagen, macht es unfassbaren Lärm und die Tüte reißt überall ein.

In Bars haben sie ja immer ihre Eisfächer, wo sie nur mit der Schaufel reinfahren müssen - sowas geht für zu Hause aber nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von 030otto, 53

Das ist aber recht komisch. Dann waren sie auch eigentlich schon vorher zusammen gefroren. Das passiert, weil im Crushed Ice meistens auch Schnee enthalten sind. Schnee entsteht durch den Crushed Ice Prozess. Normalerweise siebt man diesen Schneeanteil heraus. Ich bestelle mein Crushed Ice (ohne Schnee) 

https://www.mr-ice-europe.com/

An deiner Stelle würde einen kleinen Holzbalken auf die Crushed Ice Tüte legen und dann langsam herunterdrücken. Damit geht auch die Tüten nicht kaputt und löst ein wenig die Klumpen. 

Kommentar von SunnySonja19 ,

Habe den Beutel gegen die Häuserwand geschlagen - das hat auch geholfen :D aber danke für deinen Tipp, der sicherlich weniger Lärm macht

Antwort
von Radondama, 56

Eventuell müsste es mit ner kleinen Kühltruhe klappen, falls du vorhast das Eis für nen längeren Zeitraum draußen zu lassen. Ansonsten würde ich das eis einfach wieder in den Kühlschrank machen nachdem du dir was von genommen hast.

Kommentar von SunnySonja19 ,

Hilft leider nichts. Wenn es nur 20 Sekunden draußen ist, gefrieren die Klumpen sofort zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community