Wiedergeboren - Reinkarnation
Hallo Community,
ich weiss, dass das ein komplexes Thema ist. Nur mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, wo man nach seinem Tod wiedergeboren wird?
- Unmittelbar vom früheren Sterbeort entfernt?
oder
- Ganz wo anders auf der Erde?
Vielen Dank im Voraus
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch
LG Kampe
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast du echt schlaue Antworten zu dem Thema erwartet, na ja manchmal passiert selbst das... Ich weiss nicht warum dich das interessiert, das woist doch sekundär,oder nicht? Was ich sagen kann das die zeitlichen Abstände bis zur Wiedergeburt in den letzten Jahrhunderten kürzen geworden sind. Das wo ist meines Erachtens ob du nach deinem Tod das Gefühl hast noch etwas unerledigtes ,persönlich gesehen , zu haben. Dann kann es durchaus sein, das du wieder in der gleichen Gegend landest, ggf soar in der gleichen Familie. Theoretisch kannst du so als Kind deines Kindes also als dein eigener Enkel wider auftauchen. Es gibt da ein Buch von Trutz Hardo zu dem Thema, heisst :Reincarnation, ist in Englisch geschrieben. Nicht unbedingt wahnsinnig spannend für meinen Geschmack, jedenfalls untersucht er Fälle von Wiedergeburten vorwiegend in Indien. Dort ist man ja auch näher an dem Gedanken, er beschreibt dort einige Fälle wo Personen z.b. im Nachbardorf wiedergeboren werden, oder 50km entfernt, die von iherer früheren Existenz berichten und vor Ort Personen und Gegenstände usw aus ihren früheren Leben beschreiben können.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das wird dort sein , wo du bestimmte Dinge aufarbeiten sollst , die du in deinen anderen Leben noch nicht gemeistert hast.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das hängt von deinem bewusstsein zur zeit des todes und mit deinem karma zusammen.
ich empfehle dir, die "Bhagavad Gita wie sie ist" zu lesen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
stell dir vor, es gibt ein Leben vor dem Tod...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kommt darauf an was du als Baby angekreuzt hast.
-
die seele kann dort wiedergeboren werden wo gerade gezeugt wird, also geschlechtsverkehr stattfindet es ist aber so dass die seele da eigene kriterien ausübt die wir nicht so real mitbekommen, also unser menschlicher verstand kann das nicht erklären
man muß im nächsten leben dinge aus dem jetzigen klären das heißt die menschen die man dann trifft kennt man aus vorangegangenen leben schon, nur die sehen anders aus, oder sind auch ein anderes geschlecht, also man kann in einem vorangegangenen leben eine frau gewesen sein und im jeztigen ist man ein Mann. oder auch umgekehrt. ist man damals täter gewesen hat man alles als täter erlebt, so ist man im jetzigen leben opfer und erlebt alles als opfer die seele möchte das ganze erlebnis leben und kennenlernen nur durch beide erlebnisse ist die tat komplett erlebt.
das ist in unserem leben so zu verstehen dass man eine tat von beiden seiten wirklich betrachten muß dann kommt man zu anderen ergebnissen und weiß warum jemand so gehandelt hat. auch täter sind opfer ihrer taten, auch gewaltverbrecher sind im grunde opfer wenn man diese menschen genau betrachtet
hört sich komisch an , ist aber so
-
-
Antwort von GoldenEagle91 03.11.2012
Ja, Reinkarnation gibt es in der Tat. Die verschiedenen Erdenleben dienen der Schulung bzw. Reifung der Seele.
Wenn du mehr über Reinkarnation wissen möchtest dann beschäftige dich mal näher mit Nahtoderfahrungen, hier empfehle ich dir www.near-death.com. Ein Beispiel ist von einer Frau namens Jeanie Dicus, welche Jesus begegnet ist. Er hat sie z.B. gefragt, ob sie wiedergeboren möchte.
Ich kann dir ansonsten auch die Nahtoderfahrung von Mellen-Thomas Benedict (guck mal bei Google gibt es auch in deutsch) empfehlen. Zuvor hatte er ein ziemlich negatives Weltbild, war an Krebs erkrankt und hatte sich sonst nicht großartig mit Gott und Religion beschäftigt. Bis er dann für eineinhalb Stunden Tod war, dann dem Licht Gottes begegnete und auf eine Reise durchs Universum ging...
-
Ich muss noch anfuegen, das du nicht als Kampe Person wiedergeboren wirst, sondern halt als jemand anderes. Du spielst dann eine andere Person fuer bestimmte Zeit. Aber das was du wirklich bist wird niemals sterben und immer sein.
-
Wenn irgendwelche Lehren behaupten, es gäbe eine Regelreinkarnation, oder der Mensch würde z. B. nochmal als ein Tier kommen, dann ist das sicher eine falsche Lehre.
Aber die Reinkarnation, also die Wiedereinfleischung einer schon mal auf der Erde da gewesenen Seele, gibt es wirklich! Denn wenn eine Seele tatsächlich noch einmal auf der Erde eingezeugt werden will, dann lässt Jesus das zu, da er die völlige Willensfreiheit des Menschen achtet.
Doch Jesus sagt auch, dass nur sehr, sehr wenige Seelen noch einmal einen Leib auf der Erde tragen w o l l e n!
Selbst die Seelen, denen es im Jenseits überaus schlecht geht, wollen n i c h t zurück. Schon gar nicht wollen die Seelen zurück, denen es im Jenseits gut geht.
Der Grund liegt im ungeheuren Freiheitsgefühl das eine Seele empfindet, wenn sie ihren schweren Leib abgelegt hat.
Kaum eine Seele will sich deshalb noch einmal in einen Leib einsperren lassen und dabei die Rückerinnerung verlieren.
In der Regel kommt also eine Menschenseele nur ein einziges Mal auf die Erde, denn die Führung zur Seligkeit findet im Jenseits und nicht in wiederholten Erdenleben statt.
Im neuen Testament macht uns Jesus selbst auf solch einen seltenen Fall der Wiedereinfleischung aufmerksam.
Er sagt in Mt 11,14 Und (so ihr's wollt annehmen ) er ist Elia, der da soll zukünftig sein.
Das heißt: Johannes der Täufer war schon mal auf der Erde als Elias
wo man nach seinem Tod wiedergeboren wird
Das ist völlig offen! Das kann hier auf unserer Erde oder auch auf einem anderen Weltkörper sein.
-
überhaupt nicht.
ich weiss nicht was passiert, aber ich hoffe ziemlich stark dass man NICHT wiedergeboren wird. denn das was ich jetzt gerade bin, was ich erreicht hab und was ich nicht erreicht hab, meine stärken und meine fehler, ist, abgesehen von meinem elterlichen gen-pool) alles in meiner eigenen verantwortung entstanden und das ist auch genau das was ich will.
ich will nämlich stolz sein auf das was ich alles geschafft und erreicht hab und wenn irgendwas nicht geklappt hat will ich die ursachen suchen und ggf abändern oder eben damit leben das ich irgendwas nicht so gut kann wie andere.
was ich NICHT will ist irgendeinem gott dafür danken dass er mir gnädigerweise erlaubt hat meine erfolge zu haben und ihn für alles verantwortlich zu machen was in meinem leben falsch gelaufen ist.
und bzgl wiedergeburt: das würde ja bedeuten dass ich im prinzip nicht sterben kann weil alles immer wieder von vorne losgeht. dann hätte ich ja überhaupt keine verantwortung mehr für mein leben --> ist doch egal, dann bin ich halt nen massenmörder, ich kann ja im nächsten leben alles besser machen...
-
Keine Ahnung, wer soll das wissen? Und wer weiß überhaupt, ob man wiedergeboren wird?
-
Gar nicht.
Alles muss auch mal zuende sein, warum können sich die Menschen damit nicht anfreunden und müssen immer daran denken, dass sie ewig leben, wieder geboren werden, in Paradies einziehen und was sonst noch alles?
Und wozu auch? Wir leben in unseren Kindern und in den Erinnerungen anderer weiter.
-
Probiere es einfach aus und teile uns das Ergebnis mit.
-
Auf einem der ca. ein Milliarden Klasse M Planeten unseres Universums.
Woher sollen wir das wissen. Wir wissen ja nicht mal ob man überhaupt wiedergeboren wird.
-
gar nicht, dann ist Schicht im Schacht
-
WAAAAAAAS du wirst nicht widergeboren bist du verückt..nach dem tod gibt es kein leben..