Frage von AmyRose98, 42

Wiedergabe von DVD aus Amerika auf europäischen DVD-Playern?

Ich möchte mir eine DVD mit einem Konzert einer meiner Lieblingsbands bei amazon bestellen, diese gibt es aber dort bei einem anderen Händler ein paar Euro günstiger. Dieser Händler liefert aus den USA und meine Frage ist, ob ich die DVD, auch wenn sie nicht aus Europa geliefert wird, trotzdem auf einem europäischen DVD-Player abspielen kann oder ob das nicht geht wegen diesem Regioncode oder wie das heißt. Oder ob es dann nur auf einem PC abzuspielen geht, denn das möchte ich auch nicht unbedingt. Sowas hat man ja bei Spielen meines Wissens nach auch, dass man z.B. Spiele aus Japan nicht auf einer hierzulande erhältlichen Konsole spielen kann. Deswegen möchte ich sicher gehen, dass das mit der DVD dann auch funktioniert wenn ich die längere Lieferzeit in Kauf nehme. Gibt es da sonst überhaupt irgendwelche Unterschiede bei solchen DVDs oder auch CDs wenn man sie aus einem anderen Land bestellt oder sehen die genau gleich aus und alles? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

Antwort
von Lupulus, 32

Es kommt drauf an. Hat die DVD den Regioncode 1? Sehr wahrscheinlich. Dann lässt sie sich nur abspielen auf einem Player, der eben diesen RC akzeptiert (oder der RC-free ist). Ob dein Player das kann, solltest du im Vorfeld herausfinden.

Kommentar von AmyRose98 ,

Danke, aber wie finde ich das heraus? :D

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 36

Guten Morgen,

also ich habe bisher einige DVDs aus den Staaten erworben und diese sind alle ohne Probleme bisher gelaufen - Ausnahmslos. Ich denke, dass dies auch bei dir der Fall ist. Bisher hatte ich hier nie Probleme und ich kaufe in der Regel viel bei Amazon.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von AmyRose98 ,

Danke, dann werde ich wahrscheinlich zuschlagen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten