Frage von sheesh137, 27

Wiedergabe durch 2. Monitor funktioniert nicht?

Ich habe 2 monitore an meinem PC angeschlossen, einer davon ist ein kleiner LCD fernseher der mit VGA verbunden ist und mein Hauptmonitor der mit HDMI verbunden ist. Mein Hauptmonitor hat jedoch keine integrierte boxen deswegen würde ich gerne mein TV als Wiedergabegerät benutzen, aber sie erscheint nicht in den Wiedergabegeräten (deaktivierte geräte sind schon angezeigt) ?

Antwort
von Spezialwidde, 17

Klappt so nicht, VGA überträgt kein Tonsignal! da musst du entweder umstöpseln (Fernseher an HDMI, wobei ich mir nicht sicher bin ob Sound über HDMI beim PC ausgegeben wird) oder die Klinkenbuchse verwenden.

Antwort
von TheHeckler, 18

Der LCD TV ist per VGA angebunden? Kein Wunder - über VGA werden nur Video Signale übertragen, kein Audio!

Kommentar von sheesh137 ,

Alles klar! Danke :)

Antwort
von Dislerr, 10

VGA kann kein Audiosignal übertragen, sondern nur Video

Antwort
von Manu731, 21

überprüfe mal deine Grafikkarte ob 2 Monitore unterstützt werden und wenn es nur um Sound geht, lieber anständige Boxen kaufen :)

Kommentar von sheesh137 ,

Hat sich geklärt :) Boxen werde ich mir aufjedenfall noch holen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten