Frage von Kiwi300, 49

Wiedererkennungswert Freiheitsstatue?

Wir machen eine Präsentation über die Freiheitsstatue und wollen eine Umfrage dranbringen zum Thema "Wiedererkennungswert der Freiheitsstatue". Also, wenn ihr die Freiheitsstatue sieht was denkt ihr dann darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwo, 30
Sie ist für mich einfach nur ein Wahrzeichen und eine Touristenattraktion.

Ich denke dass es ein historisch wichtiges Bauwerk ist aber heute keine Spezielle politische Bedeutung mehr hat

Antwort
von HansH41, 31
Sie steht für mich für Freiheit und Gleichberechtigung

Sie ist das Symbol für das sympathische Amerika.

Und begrüßt jeden Ankömmling, auch uns:

Kommentar von OceanMan ,

Amerika und sympathisch?

Kommentar von HansH41 ,

Mein Satz drückt aus, dass es auch ein anderes Amerika gibt.

Antwort
von Michipo245, 28
Sie ist für mich einfach nur ein Wahrzeichen und eine Touristenattraktion.

Hat sonst keine weitere Bedeutung für mich 

Antwort
von sabbelist, 24
Sie steht für mich für Freiheit und Gleichberechtigung

Lady Liberty ist mein erster Gedanke

Antwort
von Albisriver, 9
Was ist die Freiheitsstatue?

Sie steht wahrscheinlich für die Freiheiten, die Amerika sich nimmt.

Antwort
von Huckebein, 10
Was ist die Freiheitsstatue?

Sie ist bei weitem nicht das, wofür sie einmal stehen sollte.

Antwort
von OceanMan, 13
Sie ist für mich einfach nur ein Wahrzeichen und eine Touristenattraktion.

Tourismusfänger, mehr nicht.