Wiedereinstellung Polizei

6 Antworten

  1. gibt es ein Alterslimit.
  2. hast du ja schon einmal "bewiesen", wie du deine Prioritäten setzt. Warum sollte man dir also einen Job geben, den du möglicherweise in einer ähnlichen Situation und aus ähnlichen gründen auch schnell wieder drangibts?

Dein Vorhaben ist insofern nicht unmöglich, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Am dynamischsten wäre es für dich, einfach mal Kontakt zur Personalabteilung der nächstgelegenen Polizeidirektion herzustellen und das mit denen zu besprechen. Ruf da halt mal an und fühle vor...

Hallo,

grundsätzlich wäre es erst einmal hilfreich in welchem Bundesland du bei der Polizei warst. Warst Du bei der Bundespolizei oder bei der Landespolizei.

In Bayern ist für die Wiedereinstellung das Innenministerium zuständig. Ggf. könnte der erste Kontakt über das Präsidium der Bereitschaftspolizei in Bamberg laufen, da dort i.d.R. die Personalakten gelagert werden. Allerdings nur dann wenn Beamte die BePo noch nicht in den Einzeldienst verlassen haben. Wer schon im Einzeldienst war, wendet sich ebenfalls ans Innenministerium wegen dem Verbleib der Personalakte. Könnte sein, dass die beim ehemals zuständigen Polizeipräsidium archiviert sind.

Sieh doch mal unter www.polizei.de nach. Ich konnte die Seite leider nicht öffnen, könnte mir aber vorstellen, dass sie Dir weiterhelfen könnte. Natürlcih musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass man sich als erstes danach erkundigen wird, was denn Deine "persönlichen" Gründe waren, einen sicheren Job aufzugeben. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!

Das müsstest du selbst wissen bzw. mit der Behörde klären.

Meiner Meinung nach bei der Polizeidirektion.... (der Landespolizeidirektion).

Liebe Grüße