gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieder zum arzt oder arbeiten?

gefragt von aggieaggie am 14.12.2008 um 17:42 Uhr

hallo, ihr leutchen. stecke echt in einem konflikt. in letzter zeit kam es sehr dicke für mich (vater wurde sehr krank, trouble auf der arbeit, arbeitsstelle wird in naher zukunft gekürzt, sicher geglaubte neue stelle im letzten augenblick gecancelt, leichter autounfall) ich konnte einfach nicht mehr. der chef bat mich, keinen urlaub zu nehmen( er selbst selten da, der einspringende kollege ist ihm nicht recht und hat selbst probleme, viel arbeit etc.) ich arbeitete weiter und bin donnerstagmorgen auf der stelle umgekippt. die besorgnis der anderen kollegen war mäßig und kurz; ich durfte weiterarbeiten und hatte abends noch fahrdienst. freitagmorgen habe ich mich für den tag krankgemeldet und bin zum arzt. diese verordnete mir zweierlei antidepressiva und bat zu überlegen, mich eine woche aus dem verkehr zu ziehen. ich zweifele: einerseits fühle ich mich noch immer nicht okay und traue mich wg. medikamente nicht, weite strecken (41 km) zu fahren, andereseits möchte ich niemanden verärgern und nicht als duckmäuser dastehen. was würdet ihr machen? danke im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitsunfähig x 37 depressiva x 1

anonym
beantwortet von carlotac1 am 14. Dezember 2008 17:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer krank ist, ist krank.

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 14. Dezember 2008 17:45

seh ich genauso! geh erst wieder wenn es dir richtig gut geht!

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 14. Dezember 2008 17:47

habe aber angst, die anderen würden es mir übelnehmen, der chef hat vor ca. 14 tagen über die hohe krankenquote geschhimpft. war dieses jar ca. 16 tage krank

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 14. Dezember 2008 17:44
3x

Wenn der Arzt meint, du bist krank, dann gibt es daran nichts zu deuteln. Mit Antidepressiva im Körper solltest du nicht Auto fahren, lies den Beipackzettel.

grada13
beantwortet von grada13 am 14. Dezember 2008 17:44
1x

vielleicht wenn möglich rücksprache halten mit dem ober boss.

elbaron
beantwortet von elbaron am 14. Dezember 2008 18:03
0x

Arbeiten und sich auf ein tolles Urlaub freuen

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 14. Dezember 2008 17:48
0x

Selbstverständlich krank schreiben lassen.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 14. Dezember 2008 17:47
0x

Die Gesundheit geht vor. Niemand sagt "Danke", wenn Du plötzlich ins Krankenhaus musst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Praktikum---12H arbeiten???

Wie bringt man einen Langzeitarbeitslosen zum Arbeiten?

Worauf muss man achten wenn man freiberuflich arbeiten will?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.