Frage von FlaverFilip, 30

Wieder zufrieden sein?

Ich bin ziemlich unzufrieden, wie mein Leben verläuft, bzw. weiß ich nicht wie es zu ändern ist. Auf Freunde kein Verlass. Keine neuen Leute, um bisschen Spaß im Leben zu haben, und alles wirkt so monoton. Wie kann ich aus dieser Wohlfühlzone entfliehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtZwei, 9

Wir Menschen werden absichtlich in diesem Trott gehalten, irgend jemand muss ja arbeiten und die stumpfe und monotone Existenz ertragen. Natuerlich mag das niemand, nur weiss keiner, wie man sich diesem Gefaengnis elegant entzieht, es sei denn man wird Rockmusiker oder Millionaer. Zufriedenheit hat nichts mit aeusseren Zustaenden oder Geld zu tun, das glauben natuerlich alle, aber es stimmt nicht. Zu-frieden-heit entsteht aus dir selbst, aus dem Wissen, dass alles gut ist so wie es ist. Wenn du glaubst die Dinge aendern zu koennen oder zu muessen, dann legst du den Grundstein fuer Depression. Damit meine ich nicht, das du nicht das tun musst, was du tun musst. Aber man kann in dem Sinne nicht etwas bestimmtes machen um etwas bestimmtes zu bekommen, dann waere es ja einfach und wir machen es genauso wie wir wollen. Aber wie du weisst, laeuft es nicht so. Das Leben hat eine bestimmte Magie, die wir nicht kontrollieren oder steuern koennen. Du bist schon perfekt, was solltest du nun noch machen. Lasse es fliessen, anstatt den Fluss fliessend zu machen, verstehst du?! Das Leben braucht niemand, nichts koennte dem Leben helfen, so zu sein, wie es ist. Erkenne das und du bist frei! Alles Gute!

Antwort
von luciuslenius121, 9

Also: Was ich in letzter Zeit immer wieder sehe: Vom Nachdenken und Grübeln ändert sich selten etwas. Ich habe eine Person in meinem Umfeld, die depressiv ist, klagt immer darüber, dass sie sich einsam fühlt. Und- anstatt aktiv etwas zu unternehemen, verliert sie sich in ihren Gedanken. Was ich damit sagen will: Nur, wenn man etwas ändert, wird etwas anders. Das hängt auch ein bisschen damit zusammen, sich zu überwinden. Klar ist es bequemer, sich seinem Trübsinn hinzugeben- nur wird sich deine Situation nicht ändern. Also: Auf mit dir und melde dich zu einem Kurs an. Gehe raus. Fang ein neues Hobby an. Tu, was du schon immer wolltest/ was dich interessiert. Und gehe das gleich morgen an, nimm den Hörer in die Hand und organisier dir was.

Und noch was: Zu den Freunden: Klar ist es schön, Freunde zu haben. Das ist wirklich ein Schatz und gute Freunde sind unersetzlich. Aber trotzdem kommen und gehen Leute (auch wenn wir das nicht immer so wollen)- nur du bleibst. Manche Menschen begleiten dich auf deinem Weg länger, andere wiederum nicht. Das was wir nur davon mitnehmen können, sind schöne Erfahrungen, die wir mit diesen Menschen machen durften. Die Menschen haben wir dann vielleicht leider aus den Augen verloren, aber die Erinnerung bleibt. Sei mit dir selbst zufrieden, denn du musst dein Leben mit dir verbringen. Und wenn du dich selbst magst und dich sicher in dir fühlst, wirst du auch sicher Freunde finden.

Alles Gute! :-)

Antwort
von dschungelboss, 7

Meditieren, nicht rumheulen.. Leid beobachten und akzeptieren , nicht davor wegrennen, und nicht deswegen rumheulen. Jeder Moment ist wichtig. Es gibt keine kleinen Dinge im Leben, dein Frühstück bewusst zu essen, ist genauso wichtig wie irgendwelche Dinge zu tun, die dir Spaß machen. 

Wenn du nicht alleine sein kannst, wie solltest du dann unter Freunden sein können ? 

Antwort
von XxDerHelferXD, 15

In dem du dir einfach neue Freunde/Hobbys suchst

Kommentar von auaauamehr ,

total easy! echt..

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Ist es so schwer freundlich zu sein ?

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Warum den nicht ? Man kann immer neue Leute kennen lernen

Antwort
von Virginia47, 6

Da musst du mal in dich gehen, und dich fragen, was du willst. 

Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dich jemand bei der Hand nimmt und sagt: Komm, wir haben jetzt mal Spaß

Ein bisschen musst du schon selbst dazu beitragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten