Frage von Rebecca1980, 33

Wieder Werbung für Weinversand machen?

Hallo,

meine Mutter hat schon seit über 25 Jahren hier einen Weinversand in Baden Württemberg, der auch die ganze Zeit über gut gelaufen ist, sie bietet da Weine aus unserer Umgebung an und eigentlich hatte sie auch immer viele Stammkunden, sodass sie kaum Werbung machen musste, mit der Zeit werden die Stammkunden allerdings auch weniger, sodass wir uns überlegen müssen, wie wir neue Kunden gewinnen können, ich habe die Idee gehabt, einfach mal alle Altkunden per Post anzuschreiben mit einem 10% Rabatt oder ähnlichem, meint ihr, dass das gut funktionieren könnte?

Antwort
von SabineMon1, 3

Hi,

das kann man auf jeden Fall mal machen, die Idee ist gar nicht mal so schlecht, viele Firmen schicken sogar regelmäßig solche Briefe mit einem Gutschein, dadurch denkt der Kunde dann wieder an die Firma und hat direkt auch einen Gutschein, welchen er einlösen kann, aber der Brief, bzw. der Gutschein müsste auch echt gut gestaltet sein ( meiner Meinung nach ) , da dann der Gutschein bei den Leuten auch im Kopf bleibt und eine direkte Handlungsaufforderung beinhalten , jetzt sofort Wein zu kaufen, ich würde sagen, dass da ein einfacher Flyer nicht ausreicht, soetwas wie ein Postermailer wäre echt cool, die kannst du dir in vielen Druckereien oder auch Online-Druckereien schnell drucken lassen: https://www.druckdiscount24.de/postermailer , du musst dir das so vorstellen wie ein Poster, den die Kunden, wenn die den bekommen so aufklappen.

Antwort
von TitusPullo, 24

Einigen werden sich mit Sicherheit freuen, andere werden sich über die Werbung stören. Kann man also so pauschal nicht sagen, ich z.B. hasse Werbung jeglicher Art :).

Wie wäre es mit einer Homepage / Shop?

Ich suche alles auf Google und wer keine Seite hat den finde ich auch nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten