Frage von Matzko, 223

Wieder wechseln von Windows 10 zu Windows 7?

Ich bin auf die Werbung von Windows 10 hereingefallen und habe mir kostenlos von ehemals Windows 7 jetzt Windows 10 heruntergeladen und installiert. Bei der Werbung wurde versprochen, dass man wieder zu Windows 7 zurückkehren kann, wenn man nicht mit Windows 10 zufrieden ist. Ich bin auch sehr unzufrieden, weil mir einiges fehlt (z.B. die Minianwendungen). Vor allem aber gelingt es mir nicht, unerwünsche Software zu deinstallieren, was bei Windows 7 kein Problem war. Wer kann mir (einem Laien auf dem Gebiet PC) hilfreich erklren, wie ich statt Windows 10 wieder Windows 7 intallieren kann, allerdings ohne dabei meine eigenen Dateien zu verlieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchokokeks64, 223

Wenn du Windows erst vor weniger als 30 Tagen geupgradet hast, ist das ohne Probleme möglich.
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-downgrade-zu-windows-7-...
Hab aber keine Lust hier alles abzutippen ;)

Kommentar von Matzko ,

Vielen Dank, dein link hat mich gerettet. Ich bin wieder bei Windows 7 und glücklich!

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

jay

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ah....Microsoft droht schon mit dem Supportende von 7. Also.....würde ich noch vor Juni 2016 upgraden.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 136

Ich bin auf die Werbung von Windows 10 hereingefallen

Du kannst innerhalb der ersten 30 Tage nach der Installation zum vorigen Windows zurück

Einstellungen / Sicherheit und Update / Wiederherstellung / voriges Windows

Wenn windows 10 einmal installiert war , kannsrt Du es immer wieder neu installieren .

Ich rate dir , gewöhne Dich an windows 10. Über Kurz oder lang wird gar nichts anderes übrig bleiben .

So schlecht ist windows 10 auch nicht , im Gegenteil

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

wie bei jedem windows vorher , so gibt es auch hier

leider immer noch Kinderkrankheiten 

 ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Bugs sind dadurch beseitigt 

Antwort
von Yogi851, 127

Schreib dir aber vorher noch den Windows 10 Key von dir auf. Wenn du vielleicht Windows 10 mal wieder haben möchtest, da es geupdatet wurde, kannst du dann wieder zurückkehren.

Antwort
von usergfonline, 109

Wie "DerSchuckuckeks64 " bereits beschrieben hat:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community