Frage von staystrong14, 39

Wieder suizidgedanken 😔 -was soll ich machen?

Heii Leute:) Ich hab vor ca 4 Monaten zum ersten mal suizidgedanken gehabt.. und seit dem hab ich mich auch geritzt... dann gings eine zeit lang das ich davon weg komme.. aber jetzt denk ich wieder daran und es ist extrems schwer.. was soll ich machen? 😔😔

Support

Liebe/r staystrong14,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

oder auch hier: http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo staystrong14,

Schau mal bitte hier:
ritzen Gedanken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invadedgirl, 21

Hallo staystrong! Ich möchte dir helfen! Ich kann dir gar nicht sagen das "alles wieder gut" wird weil dieser Satz eine Lüge ist und ich ganz genau wie man diesen Satz hasst wenn man in so einer Lage ist. Aber man kann sein Bestes geben und versuchen da raus zu finden! Rede doch bitte mit mir ich werde dir ernsthaft zuhören und versuchen dir zu helfen! Ich weiß das klingt wie Möchtegern soziale Menschen aber wirklich ich will allen Menschen die glauben sie hätten keinen mehr und das sie niemand versteht eine Chance geben und ihnen zeigen das es Menschen gibt die sich darum kümmern egal wer du bist und was du hast! Also zögere nicht, mich zu kontaktieren! 

Ps: Ich glaube an dich!   

Kommentar von staystrong14 ,

ohh Dankeschön :/

Kommentar von Invadedgirl ,

Hey ich hab manchmal auch solche Gedanken und in solchen Momenten wünsche ich mir immer das es ein Person gibt die mich aufhält und mir sagt das ich ihr nicht egal bin und ich habe beschlossen genauso eine Person zu sein für andere Menschen! Denn niemand ist egal und jeder hat seinen Platz hier in dieser Welt verdient! 

Kommentar von staystrong14 ,

und du kannst mir auch ruhig schreiben

Kommentar von staystrong14 ,

soo lieb he!😢😔💓 bist du ein Mädchen?