Frage von Psychojf, 108

Wieder Selbstmordgedanken?

Hallo, Ich war schon bei einer Therapeutin in Behandlung und bin erst vor wenigen Tagen aus der Psychiatrie entlassen wurden.Dort war ich weil ich einen Selbstmordversuch begangen habe und mich selbstverletzte.Jetzt habe ich schon seit Wochen nicht mehr an Suizid gedacht doch plötzlich sind diese Gedanken wieder vorhanden.

Jede Ablenkung und auch alle Gespräche bringen nichts.Ich will das es endlich aufhört, warum sind diese Gedanken nun wieder da?Was soll ich machen?

Auch an die für mich persönlich wichtigen Dinge zu denken, nützt nichts!Mein Kopf und mein Magen sagt mir, Ich möchte sterben! Ich muss mich wieder ritzen!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheSunray777, 60

hi

wenn du wirklich denkst dass du sterben willst und dich wieder selber verletzt - mit diesem Gedankengut- dann solltest du glaube ich besser nochmal einen Arzt aufsuchen. Und wenn es jetzt ganz schlimm ist würde ich die 112 wählen und mir helfen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute

Wirf dein Leben nicht weg

Antwort
von Panikgirl, 43

Was ist mit Deiner Familie? Sind die für Dich da? Hast Du Freunde? 

Kommentar von Psychojf ,

Ich bin desinteressiert, wenn es um Kontakte/Freundschaften geht.Ich habe eine gute Freundin doch Menschen sind eher wie Objekte für mich, deshalb hat das nichts mit meiner Situation zutun.

Antwort
von Keyla207, 56

Das leben ist zu schön um sich mit solchen Gedanken auseinandersetzen zu müssen Versuch einfach dich dagegen zu wehren und hab Spaß lache mach was mit deinen Freunden glaube mir wenn du an dem Punkt angekommen bist wo du wirklich fast stirbst dann wird dir klar wie kostbar es doch ist verschwende es nicht

Kommentar von Panikgirl ,

Kennst Du den Spruch nicht? Zu einem Depressiven sagen - warum hast Du Depressionen - das Leben ist doch schön - ist dasselbe, wie zu einem Asthmakranken zu sagen - es ist doch genug Luft da zum Atmen

Kommentar von Keyla207 ,

Kennst du nicht die situation wenn du mit einer selber depressiven person redest und die dir seltsamer weise sagt das leben ist schön weil es einem hilft wenn man wirklich fest der überzeugung nachgeht

Kommentar von Keyla207 ,

Denk mal gut darüber nach

Antwort
von FansyFan, 52

Ok das hört soch nicht schön an gehe wieder dort hin das tut dir sicherlich gut
ABER TU ES BLOS NICHT!!!!
SEHR VIEL GLÜCK NOCH!
lg
FansyFan

Kommentar von Psychojf ,

Man hat mich dort in die Gummizelle getragen und ans Bett gefesselt, das tut mir nicht gut. Trotzdem danke für die Glückwünsche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community