Frage von Shortiiiii, 67

WIeder Ritzen?

Momentan läuft es bei mir wieder echt beschissen und da ich mich selbst kenne weis ich wenn es so weiter läuft fange ich wieder an mich zu ritzen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich selbst daran hindern kann ?

Und nein ich will kein Mitleid eregen aber für mich ist es sehr schwer zu wiederstehen in bestimmten Situationen

Antwort
von Blizzardtwist, 12

Ich denke es gibt da keine bestimmten Methoden, wie du davon loswirst.

Wenn du einen starken willen hast, wirst du es auch schaffen. Wenn du so weitermachst könntest du möglicherweise sogar auf Selbstmordgedanken kommen und ich denke nicht, dass deine Familie darübr froh wäre.

Verbann einfach diesen Gedanken aus deinem Kopf.

Gute Besserung :)

Blizzard

Antwort
von Steinixo, 27

Ich kenne das, aber da gibt es viele ausweich methoden für. Wenn der Druck groß is versuch zu beispiel ein Telefonbuch zu zerreißen. Es gibt ein paar Seiten im Internet die dir da besser helfen können als ich. Ich weiß gerade aber leider keine Seite... musst du selbst schauen..

Antwort
von Igor1982, 27

Mach dir mal Gedanken, was dir das "ritzen" wirklich bringt.
Ablenkung ? Das sagen Alkoholiker auch, wenn man diese auf Ihre Sucht anspricht.
Es ist im Endeffekt absolut Sinnlos. Oder ? Eben. Lass es einfach und bewältige deine Probleme mit einem klaren Kopf/Verstand.

Antwort
von max1949, 28

Lass es einfach, und wenn du das nicht schaffst heißt das du bist geistig schwach. Es gibt läute die haben schlimmer Probleme als du, und die müssen sich auch nicht ritzen.

Kommentar von Shortiiiii ,

Das ist so leicht gesagt aber in gewissen situationen sieht die klinge sehr freundlich aus 

Kommentar von max1949 ,

Vielleicht hilft es dir wenn du dir mal das Schicksal anderer ansiehst. Ich hatte auch mal das "vergnügen" komplett down zu sein. Habs aber mit (auch wenns komisch klingt) Kompromiss wieder hinbekommen. 

Antwort
von martinax33, 22

mach irgendwas was dich ablenkt kakao machen oder so :) oder du hast immer deine libelingssüßigkeiten da isst sie und guckst dir wenn sowas ist so dumme videos auf youtube an über die man nur lachen kann das hilft:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten