Frage von mackzmusicfan, 28

Wieder mit tanzen anfangen (habe letztes Jahr aufgehört)?

Ich bin 13 Jahre alt (bald 14) und ich habe letztes Jahr nach den Sommerferien mit dem Tanzunterricht aufgehört. Ich habe mit 5 Jahren Ballett angefangen und habe mich dann mehr mit zeitgenössischem und modernen Tanz beschäftigt. Meine Tanzschule hat mir nicht so gut gefallen ich habe auch eine kleine Sozialangst weil mich die Mädchen von Tanzschulen meist nicht akzeptieren oder mich komisch finden. Ich würde so gern wieder anfangen aber ich traue mich einfach keinen Schnupperkurs zu machen weil ich dann mal wieder die Neue bin, was ich hasse. Ich habe die letzten Woche zu Hause mehr Hip hop getanzt und ich tanze auch fast jeden tag aber ich brauche Tanzunterricht. Jetzt habe ich Angst dass ich mit 13-14 Schwierigkeiten haben werde. Ich bin zwar recht gelenkig und habe Rhytmus und kann mich gut bewegen aber ich weiß einfach nicht..eine andere Sportart kommt auch nicht in Frage ich kann weder Bälle fangen oder schießen und werfen und andere Sportarten passen einfach nicht zu mir. Aber habt ihr Tipps? Habt ihr auch mal eine Tanzpause gehabt und wieder angefangen? Ich habe einfach so viel verlernt und ich habe keine Kraft mehr an den Armen usw

Antwort
von Windlicht2015, 12

Versuche es einfach! Es wäre doch schade etwas aufzugeben, was einem Spaß macht, nur aus Unsicherheit! Egal wo man anfängt, ist man immer die Neue! Nur Mut!!!

Antwort
von KleineInAction, 8

Ich hatte letztes Jahr durch eine Sportverletzung eine längere Pause im Cheerleading- & Tanzgarden-Verein gehabt. Man braucht vielleicht etwas Zeit bis man die alte Kondition wieder hat, aber wenn man etwas unbedingt möchte dann macht es auch Spaß für dieses Ziel zu arbeiten. 

Ich würde es an deiner Stelle wirklich nochmal versuchen und du wirst ganz schnell nicht mehr die Neue sein... schließlich waren alle mal neu. 

Antwort
von MiilkaWay, 12

Ich habe auch wieder mit tanzen angefangen. Ich bin deshalb in ein anderes Stadtteil gefahren zu einer Tanzschule. Klar,war ich die neue,doch ich habe mich schnell angefreundet und habe immer noch viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community