Wieder mit pille anfangen aber wann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kennst doch sicher deine Packungsbeilage und die Wirkungsweise, oder? Dann weißt du ja, dass man zu jedem belibigen Zeitpunkt beginnen kann, dann aber erst nach sieben, bzw. neun Tagen geschützt ist. Kennst du die Funktionsweise nicht, riskierst du unerkannte Einnahmefehler und damit eine Schwangerschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit der Pille am 1. Tag der Regel anfangen und natürlich kannst du sie jetzt noch nehmen. Ab Morgen würde ich dir empfehlen, sie jeweils immer um 19 Uhr zu nehmen.

Wenn du sie erst am Sonntag nehmen würdest, obwohl du jetzt schon den ersten Tag deiner Regel hast, wärst du ungeschützt.

Eigentlich solltest du das mit deinem Frauenarzt besprechen, da es sich auch bei der Pille um ein Medikament handelt, dass nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden sollte.

Gruß Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragonhunters01
25.12.2015, 23:26

Wäre ich dann nur bis zu meiner nächsten Periode nicht geschützt oder immer? 

0
Kommentar von schokocrossie91
25.12.2015, 23:26

Die Pille muss nicht am ersten Tag der Periode genommen werden, sondern kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt begonnen werden. Allerdings ist man dann erst nach sieben, bzw. neun Tagen geschützt. 

0

Ich würde lieber bis zur nächsten Periode warten und sie dann vorschriftsgemäß am ersten Tag dieser einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?