gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wieder mit jemanden Zusammenziehen nach 10 Jahren Singlewohnung? Tipps?

gefragt von Stephanie am 18.02.2007 um 21:09 Uhr

Eine sehr gute Freundin (Mitte 40) plant nach 10 Jahren Single wieder mit einem Mann (ihrem Freund seid nun über 1 Jahr) zusammenzuziehen. Der Mann hat noch nie mit einer Frau zusammengewohnt. Meine Freundin hat auch schon viele normale Single Macken nach 10 Jahren angenommen. Beide haben Bammel vor dem Schritt - wollen es aber unbedingt durchziehen. Was könnt ihr den beiden für Tipps geben? Vielen dank Stephanie

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.384 single x 286 gemeinsame Wohnung x 2

Betty
beantwortet von Betty am 18. Februar 2007 21:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Vorschlag waere in einen etwas groesserem Wohnung am Anfang fuer jedes Individuum ein persoenliches Zimmer zu gestalten. Es braucht einfach Zeit bis man sein ganzes persoenliches Freiraum wirklich aufgeben kann. Sie sind beide schon ganz entwickelte Persoenlichkeiten, und wenn das Geld es zulaesst, sollten sie einen Wohnung mit gemeinsamen Schlafzimmer, Kueche, Bad, Wohnzimmer, und dann noch 2 weitere Raume (egal ob Buero oder Hobby) einrichten.
Ich habe von einen aelteren Dame gehoert dass sie niemals solange (40 jahre Ehe) ausgehalten haette, wenn sie und er keine eigene Zimmer hatten wo sie sich zurueckziehen konnten, lesen, basteln, was auch immer...
Gruesse!

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 18. Februar 2007 22:28
1x

Sinnvoll ist es wirklich, wenn jeder seinen persönlichen Raum hätte. Selbst ich (nach etwa 5 Jahren Single-Leben und jetzt auch schon 6 Jahre verheiratet) brauche einfach meinen ganz persönlichen Raum in dem ich einfach nur "ICH" sein kann.

opitz
beantwortet von opitz am 19. Februar 2007 01:06
0x

Beide wohnen ja jetzt wo, oder? Warum "zieht" er nicht zu ihr oder sie zu ihm? Soll bedeuten: Waschbeutel schnappen, ein paar Sätze Unterwäsche einpacken und einfach mal von da zur Arbeit fahren und gucken, was passiert?!?

Ich würde nicht so viel drüber nachdenken, sondern es einfach tun! Schläft es sich in einem gemeinsamen Bett vielleicht besser? Mag man die Aufteilung im Kühlschrank? Findet man sich im Bad auch 2 Stunden vor dem Aufwachen zurecht? Sowas lässt sich nur ausprobieren...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.