Frage von DerBalkaner, 5

Wieder mit Fußball Anfangen, Wie nach Jahren?

Ich hatte vor paar Jahren eine Harte Verletzung welche sich ziemlich schnell gelegt hat, hatte dann aber zwischenzeitlich keine Zeit und Lust auf Fußball. Nun will mich wieder mein Ehrgeiz packen und möchte wieder anfangen. War von der E bis Anfang C im Verein. Hab aber mächtig viel vergessen. War damals Mittelfeld sowie Stürmer. Wie kann ich wieder voll durchstarten um mit den Gleichaltrigen in der B Jugend mitzuhalten?

Antwort
von Rockztar, 5

Erstmal wissen, ob die Verletzung dich immernoch beeinträchtigt oder wiederkommen kann.
Dann solltest du vielleicht einfach etwas mit dem Ball üben. Jonglieren, dribbeln Schießen und und und.
Ausdauer wird dir auch fehlen, also geh ruhig etwas laufen :p

Dann kannst du eigentlich auch direkt mit ins Mannschaftstraining einsteigen :)

Antwort
von AndreasB85, 4

Einfach anmelden und mitspielen. Mit dem Trainer kurz deine Situation besprechen und dann im Training mit der Zeit überzeugen. Dass dir etwas Kondition fehlt und du erstmal wieder reinkommen musst ist ja klar und das weiß auch der Trainer.

Vom stupiden laufen gehen würde ich z.B. abraten als Vorbereitung. Im Fußball werden andere Schwerpunkt gesetzt und einen Marathonläufer braucht kein Fußballverein. Wenn laufen, dann bitte Sprints und Übungen einbauen bzw. den ein oder anderen Geländeanstieg hochspringten. Ein paar Körperübungen zu Hause sind auch immer gut. Aber das meiste kommt schon beim Training von alleine.

Mache dir also nicht zuviele Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community