Frage von uknownothing, 42

Kann man wieder mit dem Expartner zusammen kommen?

Gibt es sowas, dass Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen können? Wenn der Partner beispielsweise Schluss macht aufgrund fehlender Gefühle, dass diese irgendwann zurück kehren? Oder wenn diese Person bereits einen neuen Partner hat, dass er zwar anfangs glücklich ist, aber irgendwann merkt das diese Person doch nicht so toll ist und sich dann an den Ex Partner erinnert und ihn vielleicht sogar zurück will, weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war sich zu trennen? Weil man vielleicht erst merkt, wie viel einem der Ex Partner bedeutet, wenn man einen Neuen Partner hatte und es mit diesem nicht geklappt hat? Habt ihr Erfahrungen damit? Und glaubt ihr, dass wenn zwei Menschen zusammengehören, sie auch wieder zusammenkommen?

Antwort
von Peppi26, 29

Ja natürlich! Aber warum sollte es beim 2 mal anders werden und die Gefühle nicht wieder verlieren? Sowas funktioniert nicht , da der Grund der Trennung ja nicht anders geworden ist! Finger weg vom ex!

Antwort
von Pangaea, 16

So leid es mir tut: Aufgewärmte Beziehungen funktionieren nicht.

Ich sehe nur in einem einzigen Fall eine gewisse Chance: Wenn ein ganz bestimmtes Problem (z.B. Alkoholmissbrauch) zu der Trennung geführt hat und wenn der betreffende Partner freiwillig und von sich aus das Problem gelöst hat (Entzug/Therapie). Dann kann es noch eine Chance geben - wenn beide es wollen und man großes Glück hat.

Antwort
von CocoKiki2, 23

ja das gibt es aber weißte was....hättest du dich denn jemals getrennt? wenn der partner das einfach so durchziehen konnte und vieleicht sogar nocht kaltblütig, wieso sollte man so jemandem eine zweite chance geben?

Antwort
von Omniscentor, 23

ja, meine Erfahrung ist, das sehr wohl die Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen können, aber leider auch das ganze Andere was damals zur Trennung geführt hatte. So kann man sich ein paar Jährchen im Kreis drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community