Frage von SuPerGirLs2000, 45

Wieder mehr essen ohne Gewichtszunahme?

Hallo zusammen :)

Es geht darum, dass ich in letzter Zeit sehr wenig gegessen habe (ca.300-500kcal/Tag) und wieder zurück zu einem normaleren Essverhalten kommen möchte, da das einfach auf Dauer nicht gesund ist und mich psychisch fertig macht.

Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Tage, wo ich mehr gegessen habe, aber das war nie von Dauer.

Mein Problem ist, dass ich meinen Vorsatz, wieder normal zu essen, spätestens dann aufgebe, wenn mir bewusst wird wie viele kcal etwas hat (weiß ich leider bei fast allen Lebensmitteln) oder wenn ich um ca 100-300g zugenommen habe (wiege mich täglich).

Meine eigentliche Frage ist jz: Wie schaffe ich es, langsam wieder zu normalen Essverhalten zurückzukommen, OHNE mehr als ein Kilo zuzunehmen? Ist das überhaupt möglich?

Achja, ich bin w/15, 1.77m groß und 51kg schwer. Vor ein paar Monaten wog ich 55kg, da habe ich immer gegessen worauf ich gerade Lust hätte ohne zuzunehmen, allerdings habe ich das da auch noch nicht so genau kontrolliert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 34

Wiege dich einmal die woche und du wirst sehen dass es nix ausmacht am gewicht. Hole dir nen edding und male bei den Verpackungen über die kcal Angaben so weisst du nicht was wie viele kcal hat.

Kommentar von SuPerGirLs2000 ,

Wenn das so einfach wäre... Aber danke, ich werde es probieren :)

Kommentar von Vivibirne ,

Hab selber ne Essstörung, weiss dass es ned easy ist

Antwort
von ninasmodelwelt, 21

Hey,

ich bin 1,81m und wiege 49kg. Ich esse zwar jeden tag ca. 700 kalorien, aber dazu kommt,  dass ich jeden tag sport mache und einen sehr guten stoffwechsel habe, da ich kein weizen sowie zucker esse und vegan bin. ich bin durch die modelindustrie da rein gerutscht. mir wird immer noch gesagt, dass ich abnehmen muss. neulich habe ich 2 kg nach meinem urlaub zugenommen. danach konnte ich 1 woche kaum was essen :( wollte dir nur das gefühl geben, dass du nicht alleine bist :/

Kommentar von SuPerGirLs2000 ,

Hey, danke dir <3

Ich habe einfach Angst dass ich nie wieder normal essen kann weil mein Stoffwechsel runterfährt...

Kommentar von ninasmodelwelt ,

ich denke man kann den stoffwechsel wieder ankurbeln mit sport z. b....:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community