gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieder mal kochrezepte.de

gefragt von anna74rganna74rg am 01.09.2008 um 18:18 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte bei dieser Seite sich angemeldet um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.Beim klicken sah Sie ganz klein die Kosten hierfür stehen.Den Account hat sie nicht freigeschalten und gleich eine Widerrufsmail gesendet.Rechnung kam trotzdem.Sie hat dies schriftlich hingeschickt und Ihren Rückruf fristgerecht mitgeteilt.Nun kam ein Anwaltsschreiben mit Rechnung von einem Münchner Anwalt.Was soll Sie tun?Soll sie nochmals alles erklären oder einfach ruhen lassen?Hat kochrezepte .de schon mal Mahnbescheide verschickt?Hätte gern mal Eure Meinung.Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.521 Betrug x 1.080 Kochrezepte.de x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. September 2008 18:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Regenmacher am 1. September 2008 18:26
2x

Klar verschicken die Mahnungen, und nicht zu knapp. Aber was soll das, wenn du mir deine Addy gibst schick ich dir auch welche.

Wichtiger wäre, ob von diesen Neppern und Abzockern ein Mahnbescheid bei Gericht beantragt wurde. NEIN! Denn Betrüger machen einen großen Bogen um jedes Gericht!

dragon100
beantwortet von dragon100 am 1. September 2008 18:21
2x

Abwarten,meist läuft sich das tot.

anonym
beantwortet von erbsensalat am 25. Februar 2009 11:22
0x

Achtung! Hierbei handelt es sich nicht um die Website http://www.kochrezepte.de! Diese Kochwebsite verlangt KEIN Geld, auch die Club-Mitgliedschaft ist absolut kostenlos!

Andi3000
beantwortet von Andi3000 am 2. September 2008 07:40
0x

Allen Schriftverkehr abheften. Nicht reagieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnscheid kommt aktiv werden, also zum Anwalt. Aber bis dahin stellen die Abzocker das ein. Kannst auch mal hier schauen : http://www.antispam.de/forum/

anonym
beantwortet von Cinderella85 am 1. September 2008 22:50
0x

Hallo, wollte zwar net kochen, mich aber über Tiere informieren (ACHTUNG:Tiere-infos.de) und habe, nach einigen monaten post von der Anwältin Frau Katja Günter bekommen. Und ne Rechnung über 105 eur. ABER ist mir egal, siehe Urteil des AG München (AZ.: 161 C 23695/06), (irgendwo hier auf der seite gibt es noch diskussionen über online content dort steht alles) Noch n nützlicher link: http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.