Frage von Sonnenstern811, 45

Wieder mal betrügerische Viren -und Abzock email. Warnung an alle. Aber woher haben diese Ganoven meine volle Adresse mit Namen samt handy-Nummer?

Sehr geehrte(r) Herr ........

leider haben wir festgestellt, dass die Zahlungsaufforderung ID 595829773 bis jetzt erfolglos blieb. Jetzt gewähren wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den ausstehenden Betrag unseren Mandanten Directpay24 AG zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandene ! Gebühren von 40,00 Euro zu bezahlen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktagen. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 09.09.2016.

Personalien:.........

Wir erwarten die vollständige Zahlung inbegriffen der Zusatzgebühren bis spätestens 14.09.2016 auf unser Bankkonto. Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

Die detaillierte Forderungsaus ! stellung ID 595829773, der Sie alle Buchungen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Beauftragter Rechtsanwalt Luis Gassel

Alle Achtung. Viel weniger Grammatikfehler als früher bei solchen Betrügern. Und Kommasetzung ist ja mittlerweile ohnehin vielfach schon reine Glückssache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NordischeWolke, 35

Ich hab so was mal als SMS bekommen. Das Internet weiß leider alles und Daten werden rumgereicht wie ein SB buffet. 

Danke für die Warnung!

Antwort
von dresanne, 30

Die sind zu Tausenden unterwegs. Allein ebay ist 2014 gehackt worden und da wurden Millionen E-Mail-Adressen geklaut. Damit wird jetzt Unwesen getrieben. Die Haupsache ist, sofort in den Papierkorb und nichts anklicken. Dazu kommen noch Millionen verkaufte E-Mail-Adressen.

Kommentar von 02567 ,

Stimmt, die Datenpakete an Email Adressen scheinen nutzlos ohne Passwörter, jedoch verkaufen die Hacker diese auf dem Schwarzmarkt für gutes Geld