Frage von kevinsarm, 17

Wieder ins Gym gehen, sinnvolles training?

Hi,

also ich möchte wieder mit dem Training anfangen. Habe früher allerdings nach einem Traingsplan von Cleverfit trainiert, laut dem sollte ich 3x die Woche ins Gym. Damit logischerweise auch alle Muskelgruppen trainiert werden, musste ich an einem Tag dann mehrere machen. Wäre es nicht möglich oder auch sinnvoller an allen 5 Tagen jeweils eine Stunde ins Gym zu gehen und dann eben auch nur 1 oder 2 Muskelgruppen zu Trainieren? Also zB Montag Beine, Dienstag Arme, Mittwoch Rücken... Wie macht ihr das? Hatte nämlich so das Gefühl, dass der Plan von Cleverfit nix taugt. War sicher zwei Monate aktiv dort und hab nix aufgebaut. Ach ja, bitte daran denken, dass ich erst 17 bin und noch wachsen will, wenn ihr mir Tipps gebt :D

Antwort
von Henningbae, 4

Splitten für Anfänger ist mega Sinnlos.
Dein Körper ist von den neuen Reizen eh komplett genug stimuliert, um Muskulatur aufzubauen.
Mach deinen GK Plan 3x die Woche mit jeweils Pausen dazwischen. Trainier nicht zu hart, weil 3x die gleiche Muskelgruppe funktioniert auch nur, wenn du dir sie nicht komplett zerballerst.
Davon hast du auf jeden Fall mehr, als mit einem 5er Split direkt am Anfang😂

Antwort
von Trogon, 13

Wenn Du Zeit hast kannst Du es machen wie Du willst, bzw. wie es dir Spaß macht. Soll ja Spaß machen.

Aber immer wenigstens einen Tag Pause zwischen den gleichen muskelgruppen.

Antwort
von Choma, 11

Würde dir das Buch Starting Strength empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten