Frage von Kathi22, 43

Wieder in die gleiche japanische Gastfamilie, oder dieses Jahr doch in eine neue?

Hallo;)
Ich war letztes Jahr in Japan bei einer Gastfamile, und jetz, da bald wieder die gleiche Sopachreise ansteht, habe ich folgendes Dilemma: theoretisch könnte ich bei meiner Organisation anfragen, ob ich wieder zu meiner "alten" Gastfamilie zurück könnte. Eigentlich war ich mir dieser ziemlich zufrieden, ok, außer der Mutter haben die anderen Familienmitglieder nicht viel mit mir gesprochen, aber der Rest war ganz gut! Und nun überlege ich mir ob ich vllt. wieder zu ihnen soll, oder vllt. doch lieber in eine neue Gastfamilie? Habe schon einiger positive und negative Argumente aufgeschrieben, aber helfen tuts nicht wirklich... Vllt hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht,

Freue mich auf eure Antworten, Kathi;)

Antwort
von maki1, 19

Sprich doch einfach ganz offen, so wie hier, mit Deiner Austauschorganisation und bitte die um Rat. Vielleicht kann sich ja auch deine "alte" Familie gar nicht leisten, Dich nochmal aufzunehmen. Eine andere Stadt könnte auch spannend sein. Ihr findet bestimmt eine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community